GEwitter und Blitzeinschlag

Moderator: troupier suisse

GEwitter und Blitzeinschlag

Beitragvon Brundelinchen am Mo 29 Jun, 2009 11:41

Wie kann man auch bei einem Gewitter unter einem Baum Schutz finden wollen...???


http://www.derwesten.de/nachrichten/200 ... etail.html

und

http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43C ... ss_aktuell
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon panzerschreck am Mo 29 Jun, 2009 12:14

und wie gefährlich kann eine Römische Rüstung sein in solche fälle?

Metall zieht ja Blitze an..
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon schlumpf am Mo 29 Jun, 2009 20:16

Meine Gedanken sind eher bei den Verletzten, ich wünsche diesen gute Besserung und hoffe, dass keine Folgeschäden auftreten.

Kolegen von uns ist zum Glück nichts passiert, der Schreck sitzt trozdem tief. Ein absoluter Albtraum für jeden Anlass.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Brundelinchen am Mo 29 Jun, 2009 20:20

Ich frag mich einfach nur, wie man unter einem Baum Schutz suchen kann, sicherlich ist es schrecklich was passiert ist und ich wünsche beim besten Willen niemandem was Böses und hoffe auch, dass alle genesen werden, trotzdem nochmal die Frage, wie kann man sich so dusselig anstellen?

Lernt man das heutzutage nicht mehr in der Schule, dass man bei einem GEwitter einen großen Umweg um Bäume machen soll?

Wie ich gehört habe wurde ja auch oft genug den Besuchern nahe gelegt sich in Sicherheit zu bringen, warum tun die das dann nicht?
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Michl am Di 30 Jun, 2009 04:12

der mensch ist ein herdentier und wenn mehrere menscchen auf einem haufen sind laufen alle dem leithammel nach - auch wenn sich der gar nicht bewusst ist, dass er derselbe ist...

glücklicherweise gibts "nur" verletzte
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki