Was ist das?

Moderator: troupier suisse

Was ist das?

Beitragvon Brundelinchen am Di 23 Jun, 2009 10:35

Gessehen in Horb auf dem Mittelaltermarkt :-k :-k :-k :-k :-k

[url="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090622-194528-45.jpg"]Bild[/url]

BildBild
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon cantarella am Di 23 Jun, 2009 10:44

Ein holländischer Möchtegern-Landsknecht? :smt002 :smt016

Ich war auch in Horb, aber DEN hab ich nicht gesehen.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Desmond am Di 23 Jun, 2009 11:02

Zum glück hat er ein Beret an, welches entfernt an einen Landsknecht erinnert. Sonst wäre ich jedenfalls nicht drauf gekommen, dass dies ein Landsknecht sein soll.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon IR30 am Di 23 Jun, 2009 12:26

Michelinmännchen mit Gelbsucht und nach Hungerkur? Wer macht denn sowas??? Und warum??
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon Mari am Di 23 Jun, 2009 12:30

Ich könnte mir vorstellen, dass der von einer Stadtmusik oder einem Fanfarenzug ist, die hier in Luzern ansässigen laufen zumindest so ein bisschen ähnlich rum.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon cantarella am Di 23 Jun, 2009 12:34

Nääää, die Fanfarenzüge in Horb waren um einiges geschmackvoller gekleidet. Zwei im Landsknechts-Look in blau/weiss und einer im Hochmittelalter-Look in dunkelrot mit weissem Johanniterkreuz.

Kann natürlich sein, dass er sein Fanfarenzug-Outfit einfach so ausgeführt hat, ja...
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Andrej Pfeiffer-Perkuhn am Di 23 Jun, 2009 12:35

Ich hätte auf die mißlungene Nachbildung einer Rüstwamses getippt. Aber das Barett deutet wirklich auf einen Landsknecht hin. Gruselig...
Benutzeravatar
Andrej Pfeiffer-Perkuhn
Anfänger


Beiträge: 86
Registriert: Sa 16 Mai, 2009 09:05
Wohnort: Münzenberg, Hessen, Deutschland

Beitragvon Desmond am Di 23 Jun, 2009 12:41

Andrej Pfeiffer-Perkuhn hat geschrieben:Ich hätte auf die mißlungene Nachbildung einer Rüstwamses getippt.

Also mein ganze erste Idee war eher in Richtung Strassenarbeiter mit reflektiernder Kleidung.

@Cantarella
Rot mit weissen Kreuz ist laut einem amerikanischen Reenactor authentische Johanniter Kleidung. Einfach später (nach dem Fall von Jerusalem) eingeführt.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Brundelinchen am Di 23 Jun, 2009 12:50

:smt041 :smt041 :smt041 :smt041

jetzt weiss ich´s

:smt041 :smt041 :smt041 :smt041

er ist von der Müllabfuhr und wollte sich dem Event angepasst kleiden

\:D/ \:D/
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Brundelinchen am Di 23 Jun, 2009 12:54

aber wie passen die in´s Mittelalter?

BildBild
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki