Luca sammelt...

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Daniel am Mo 08 Jun, 2009 11:52

Man kriegt ab 20 CHF pro 10 CHF eine Packung (muss aber danach fragen, sonst geben die keine her)

Wir haben schon ein paar.. ich mach euch mal ein Briefchen damit :)

Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

Beitragvon Desmond am Mo 08 Jun, 2009 11:55

Bei dem Panini-Euro-Bildchen-Zeugs hat die Zeitung irgend einen Drucker von Panini zitiert welcher behauptete das jede karte exakt gleich viele Male gedruckt wurde. Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht. Glaube seit Disney's Aladin habe ich keine Kleber mehr gesammelt.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon troupier suisse am Mo 08 Jun, 2009 12:02

Mein letztes Sammelblildchenalbum war Cap und Capper 1982. Die Erfahrungswerte zeigten damals, dass gewisse Bildchen einfach verdammt selten waren, so dass man sie am Schluss bestellen musste um das Album zu füllen (nachdem man Haufenweise doppelte Bildchen von anderen immergleichen Motiven angesammelt hatten). Kann ja sein, dass die von allen gleich viele drucken. Aber ob sie auch alle in identischer Zahl in Umlauf bringen ist eine ganz andere Frage.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Chnobli am Mo 08 Jun, 2009 12:09

bei mir warens Sahra Kay-Blidchen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon katha am Mo 08 Jun, 2009 12:46

Arielle die Meerjungfrau
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Beitragvon Pica am Mo 08 Jun, 2009 13:04

E.T. :smt001

Gefühlsmässig werden nie gleichviele gedruckt, auch wenn das von der Firma Panini behauptet wird.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon troupier suisse am Mo 08 Jun, 2009 14:55

Ich hab' letzthin beim Entrümpeln die ganzen alten Albums gefunden, plus mit mittlerweile sprödem gebündelte Doppelte. Mein erstes Panini-Album war in der Ersten Klasse "Tiere der Urzeit" 1977, dann eines von "Captain Future" von 1980 (war ich voll der Fan, grottenschlecht gezeichnete Anime-Serie, aber damals hatte ich noch nicht mein Akira-Erlebnis von 1991 und wusste nicht was guter Anime ist), und ebenfalls 1980 die "Aristocats". 1982 sprang ich auf den Zug auf und liess mich (dem Fussball sonst Schnurz ist) ins WM Fieber reinziehen, weshalb ebenfalls versuchte das Album zu Fussball-WM in Spanien vollzukriegen. Was habe ich in diesen Jahren nicht alles an Taschengeld und elterlichem Kleingeld verjuheiert. Und dann jedesmal dieser Geruch wenn man die Bilder zum einkleben ablöste. Irgendwie war das heftiges Zeug im Leim.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon troupier suisse am Mo 08 Jun, 2009 15:02

Grad eben ein wenig Stichworte gegoogelt. Panini-Traumatisierte aller Generationen, zieht Euch das rein:

http://www.die-bildersammler.de/ABC_Liste.htm

Links in der Navigation kann man in die Jahrgänge reinklicken, und dort findet man die Alben mit Jahr und ein Scan von den Covers und manchmal auch von Bildern. Zum Beispiel @ Chnobli:

http://www.die-bildersammler.de/panini_1979-1983.htm

"Sarah Kay - ich hab' Dich lieb" / 1980 / 144 Bilder / 1 Scan des Umschlagbildes.

Captain Future hab' ich auch wiedergefunden. Was für eine Spielwiese für die Erinnerungen.

P.S.: Junior ist eben heimgekommen. Jetzt sehen wir uns mal die Migrosmaniabilder an und sondern aus was Luca haben kann.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Melisande am Mo 08 Jun, 2009 16:57

Also ich war haut auch mal wieder im Migros, und hab gleich mal 6 Päckchen bekommen.
Nun ist die Frage wem schick ichs?!

Kann sie noch zu lassen oder ich kuck mal rein welche ich habe und troupier suisse und Pica sollen mal sagen welche sie brauchen und ich verschick sie dann.
Den Rest kann ich halbieren und verschicken (Wenn ichs gerecht machen soll )
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Beitragvon troupier suisse am Mo 08 Jun, 2009 17:17

Schick sie Pica. Sie hat zuerst gefragt und Luca soll sie haben. Ich denke ich kann dann bei Pica anklopfen welche Bilder Luca noch braucht und durchgeben welche mein Filius noch sucht, so dass eventueller Brieftausch von Doppelbilder unserer Setzlinge über Pica liefe.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki