Feierlicher Gedenktag

Moderator: troupier suisse

Feierlicher Gedenktag

Beitragvon Timotheus am Fr 29 Mai, 2009 07:51

Werte Brüder und weltliche Sünderlein

Kraft des verliehenen Amtes als Komthur habe ich beschlossen, den heutigen Tag (29. Mai) aufgrund eines denkwürdigen Anlasses zum offiziellen Gedenktag der Comthurey Alpinum zu erklären.

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden nach über 2 Jahren meine getreue Polsterhaube erstmals zu waschen. Dieser Tag soll in den Kalender eingehen als "Ordenstag der lieblichen Reinheit".

So haltet inne mit mir und lasst uns dieses seelige Ereignis preisen.

Pax vobiscum,

http://www.bilder-speicher.de/090529093 ... -page.html
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Desmond am Fr 29 Mai, 2009 08:03

Sorry, habe keine Gedanken für deine Badekappe übrig. Ich bin immer noch am Trauern um meinen grossen Bierhumpen welcher letztes Wochenende gefallen ist.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Timotheus am Fr 29 Mai, 2009 08:38

Du musst jetzt sehr stark sein Bruder Desmond... werde Deinen Humpen in meine Gebete aufnehmen.
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Bryda am Fr 29 Mai, 2009 08:51

@Desmond: Ich empfehle dir da Bruder Hagelhans, der sich rührend um das Wohl unserer vergänglichen irdenen Brüder und Schwestern kümmert, wie auch um dasjenige ihrer ehemals schuhförmigen ledernen Cousins und Cousinen. Jahrzeiten und Grabpflege inbegriffen.
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Desmond am Fr 29 Mai, 2009 09:00

Als ich ein Bild dem Bruder übermittelt hatte war dieser begeistert. Irgendwie kommt mir das sadistisch rüber.

Im Moment sind die Überreste noch bei mir zuhause aufgebahrt (Moment mal... war das bei den Christen überhaupt üblich? Oder bin ich ohne es zu wissen zum Judentum konvertiert? Was so ein Todesfall alles bewirken kann.)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Timotheus am Fr 29 Mai, 2009 12:14

Du könntest Dir ja auch einen schicken Reliqienschrein für die sterblichen Überreste basteln...
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Desmond am Fr 29 Mai, 2009 12:31

Ne, Bruder Hagelhans hat einen solchen Schrein. Ich werde sie für diesen Schrein stiften.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Michl am Sa 30 Mai, 2009 10:24

ja, wir haben alle verluste erlitten. es ist nun gut zwei jahre her - da blieb auch einer meiner gefährten - ein kleiner zinnbecher - im felde zurück. es war ein harter kampf und um meinen rückzug zu decken warf er sich dem gegner entgegen. seit diesem tag ist er verschollen...
:smt022
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki