Forum-DB

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Desmond am Mi 08 Jul, 2009 08:29

Scheinbar hat Genotec noch immer Mühe einen funktionierenden Server bereitzustellen. Gibt es News dazu aus der Adminecke? Gestern und heute läuft es wieder extrem instabil.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon troupier suisse am Mi 08 Jul, 2009 10:46

Richtig, ist wieder eine echte Glückssache. Aber dank Autogenem Trainung und Muskelentspannung nach Jacobson herrscht in mir innere Ruhe und Ausgeglichenheit, so dass mich das nicht mehr aufregt.

Unser Chefadministrator hat sich bei Genotec gemeldet und gefragt wieso die ganzen Probleme seit Wochen ungelöst blieben. Die Antwort die er bekam war extrem unbefriedigend, so dass er nun erwägt, mit dem ganzen Forum zu einem neuen Anbieter zu wechseln.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Desmond am Mi 08 Jul, 2009 11:03

troupier suisse hat geschrieben:Richtig, ist wieder eine echte Glückssache. Aber dank Autogenem Trainung und Muskelentspannung nach Jacobson herrscht in mir innere Ruhe und Ausgeglichenheit, so dass mich das nicht mehr aufregt.

Ich tue sicherheitshalber jeder Post vor dem Abschicken kopieren, damit ich ihn nicht 2 mal schreiben muss. ;-)

troupier suisse hat geschrieben:Unser Chefadministrator hat sich bei Genotec gemeldet und gefragt wieso die ganzen Probleme seit Wochen ungelöst blieben. Die Antwort die er bekam war extrem unbefriedigend, so dass er nun erwägt, mit dem ganzen Forum zu einem neuen Anbieter zu wechseln.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen... ich hatte auch schon vorher keine gute Meinung von denen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Napoleon am Fr 10 Jul, 2009 09:20

Nachdem ichg nun fast wöchentlich mit der Firma Genotec telefoniere und auch schon da vorbei ging, habe ich endlich ein schriftliches Statment bekommen.

Sehr geehrter Herr Schlenker

Besten Dank für Ihre Information.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort etwas geholfen zu haben.


Bezüglich eines konkreten Übernahmetermins der Server, mit der damit verbundenen Kontrolle über alle System, sind wir leider noch etwas im Hintertreffen. Da die zugehörigen Dokumentationen sehr lückenhaft
sind, und sich die diesbezügliche Beschaffung derselben, aufgrund der mangelnden Kooperation des bisherigen technischen Verantwortlichen, als relativ zeitraubend
zeigt, verzögern sich die Arbeiten.

Aktuell gehen wir davon aus, dass die Arbeiten bis Ende August abgeschlossen werden können. Wir bedauern diese Umstände, können aber nur begrenzt auf diese Einfluss nehmen.
Sie können versichert sein, dass wir mit allem Nachdruck an der Lösung der bestehenden Instabilitäten arbeiten.

Besten Dank für Ihr Verständnis.



Freundliche Grüsse

Florian Bollinger
Customer Service
Genotec AG - Internet genial einfach
http://www.genotec.ch
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Fr 10 Jul, 2009 11:50

Das Beste ist ja das hier:

Genotec AG - Internet genial einfach


Angesichts der dramatischen Probleme die wir als Forenuser mit dem Service dieser Firma haben, ist dieser Slogan allenfalls ein höhnischer Witz.

Auch wenn es hart klingt, mich interessiert nicht wieso Genotec schlechten Service bietet. Als Selbständiger dürfte ich das meinen Kunden auch nicht erzählen, und die würden spätestens nach zwei Enttäuschungen zur Konkurrenz wechseln. Da steht effektiv die Frage im Raum, wieso bis Ende August warten, wenn woanders schon in 48 Stunden guter Service zu haben ist?
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Desmond am Fr 10 Jul, 2009 11:54

Wenigstens wird auf der Homepage von Genotec nirgens eine Genial stabile Serverlandschaft versprochen... jendenfalls nicht auf der Startseite (oder habe ich es übersehen).

Mit Zügeln ist das so eine Sache. Die meisten Internetanbieter wissen leider das ein Forum zügeln mit Aufwand verbunden ist.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Desmond am Di 14 Jul, 2009 18:20

VERDAMMT... IST GENOTEC EIGENTLICH ZU GAR NICHTS FÄHIG?


Bild
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon dustoff am Di 14 Jul, 2009 19:38

Ja diese Meldung kommt bei mir auch die ganze Zeit ... kann entweder nicht einloggen oder keine Antwort schreiben ...... :-k :-k :smt022
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Brundelinchen am Mi 15 Jul, 2009 07:23

Bei mir kommt ständig "Fatal Error" .... [-X
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tech am Mi 15 Jul, 2009 19:16

So - jetzt hat es auch bei mir den Geduldsfaden zerdeppert!!! Was ich mich eins lächerlich mache, indem meine Treads nicht, fehlerhaft oder gleich im Multipack gepostet werden...
Ich habe ja wirklich ein GROSSES Verständnis für technische Belange, aber das, was Genotec mit uns treibt, geht einfach zu weit. Ich habe das Gefühl dass wir nicht ganz ernst genommen werden.

Zum Glück habe ich noch Baldrian zu Hause.. grrrr :smt076

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki