Forum-DB

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Napoleon am Fr 05 Jun, 2009 10:39

Ich bin schon seit 2 Woche in Kontakt mit der Firma Genotec, die seit etwa einem Monat für das Forum zuständig sind.
Die haben das Forum von Parlaris übernommen oder gekauft.
Da Sie wahrscheinlich noch anderes übernommen haben, hat das Problem mit den Formen wahrscheinlich keine priorität.

Ich bin aber dran. Ich kann mich jedoch erst wieder in 2 Wochen darum kümmern, wenn ich aus den Ferien zurück bin.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Yaslaw am Fr 05 Jun, 2009 10:48

Wir werden es überleben - geniesse deine Ferien!
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon troupier suisse am Sa 06 Jun, 2009 05:25

Da Napoleon in die Ferien fährt hat er mich bekniet doch wieder im Forum aktiv zu werden, denn er brauche jenen einzelnen seiner Moderatoren, damit die in seiner Abwesenheit auf den Laden aufpassen. Also bin ich (jedenfalls für 14 Tage) wieder da, auch wenn das Forum weiterhin ständig abstürzt.

Ich wäre ja dafür, dass jedes Forenmitglied bei einem Ausfall des Forums der Firma Genotec eine Beschwerdemail schreibt. Es würde dort vielleicht neue Prioritäten ergeben, wenn die merken wieviele Leute hier gerade mitbekommen wie dieses Unternehmen Probleme wochenlang im Net stehen lässt. Ist nicht gerade die beste Werbung für eine Firma.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Tech am Sa 06 Jun, 2009 06:00

In diesem Falle, troupier, begrüssen wir Dich wieder gerne in unserer Mitte =D>

Dein Vorschlag, der Firma Genotec direkt Meldung zu machen gefällt mir sehr gut. Bitte lass uns doch wissen, an welche E-Mail-Adresse diese erfolgen sollte, damit auch sicher der Verantworliche direkt angesprochen wird.

Es wäre doch schade, wenn die vielen Meldungen ungehört in der Administration verhallen würden.
Zuletzt geändert von Tech am Sa 22 Dez, 2012 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Beitragvon Desmond am Sa 06 Jun, 2009 06:16

Als wir in den vorderen Firma mal mit Genotec zu tun hatten waren wir hinterher einstimmig der Meinung: Nie wieder Genotec.

Die Probleme untermauern diesen Entscheid von damals. Leider.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon troupier suisse am Sa 06 Jun, 2009 06:23

Um streng korrekt zu sein, verweise ich auf das Impressum von Parlaris, wo auch gleich die E-Mailadresse zum Anklicken zu finden ist:

http://www.parlaris.com/impressum.html

Ich denke schon dass es wichtig ist, dass man dort weiss wieviele Leute hier mitbekommen dass das von dieser Firma betriebene Forum nicht mehr richtig läuft. Aber bei Mails bitte stets sachlich und höflich (aber deutlich) bleiben
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Michl am Fr 19 Jun, 2009 16:20

ich wollt mal nachfragen, ob es denn einen neuen stand der dinge gibt - denn irgendwie ist bislang keine besserung eingetreten.
ich ich weiß nicht obs nur mir so geht (vermutlich nicht), aber ich muss mich teilweise schon überwinden ins forum zu schauen weil ich automatisch davon ausgeh diese blöde fehlermeldung reingewürgt zu kriegen.
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon Garfield am Fr 19 Jun, 2009 16:51

Kommt scheinbar drauf an. Heute Nachmittag hatte ich keine Probleme (war die ganze Zeit etwas am surfen *hüstel*), gestern und vorgestern hingegen wurde ich auch dauernd rausgeworfen. Allerdings meistens nur bei einzelnen Threads bzw Seiten. Bisher kannte ich DB Probleme nur so, dass man dann gar nicht mehr ins Forum kommt.

Hm, ich bin gestern auf einen Thread gestossen, dass ihr das Forum eh woanders hin umziehen wolltet. Vielleicht wäre das nun der passende Zeitpunkt? Oder gings da nur um die URL?
Jedenfalls sollten genug Leute hier eigenen Webspace haben, dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit? :smt001



Edit: okay, jetzt spinnts wieder...
Benutzeravatar
Garfield
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Di 06 Jan, 2009 19:24
Wohnort: Nähe Bern

Beitragvon Hagelhans am Fr 19 Jun, 2009 17:02

Napoleon wird sich nach seiner rückkehr aus den wohlverdienten Ferien von uns umgehend weiter mit der lösund dieses Problems auseinandersetzen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Mo 22 Jun, 2009 18:41

Meine Herren - Napoleon ist wieder aus den Ferien zurück und Genotec kann immer noch keine Foren betreuen. Ich ziehe mich jetzt wieder aus dem Forum zurück um meinen Darm zu schonen. Habe eben bei einem Betrag zur Alpenfestung das ultimative Einloggerlebnis gehabt, was mir definitiv den Verleider brachte.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki