Forum-DB

Moderator: troupier suisse

Forum-DB

Beitragvon Seegras am Mo 25 Mai, 2009 19:32

Moin

Warum ist eigentlich in letzter Zeit immer unsere Forums-Datenbank überlastet? Und, steht da irgendwie eine Lösung in Aussicht?
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Desmond am Do 28 Mai, 2009 10:15

Yep... wäre schön wenn es wieder stabilder wird. Ich gewöhn mich nur schwere an solche Sachen. ;-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hitomi am Do 28 Mai, 2009 10:50

ist das die Error Meldung? Ich dachte, das liege am Bureau-PC resp. den hiesigen Einstellungen...
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Do 28 Mai, 2009 10:53

Hitomi, das ist n Fehler, denn alle haben. Die Datenbank hat nen Schuss.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Desmond am Do 28 Mai, 2009 11:25

Stefan vom Basilisk hat geschrieben:Die Datenbank hat nen Schuss.

Die Datenbank ist eben nicht mehr im Schuss.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Seegras am Fr 29 Mai, 2009 16:01

Hitomi hat geschrieben:ist das die Error Meldung? Ich dachte, das
liege am Bureau-PC resp. den hiesigen Einstellungen...


Das könnte schon sein. Fehlermeldungen kürzer als glaubs 512 Zeichen werden von dem Miststück Internet Explorer einfach durch eine andere, nichtssagende ersetzt.

Aber der Fehler kommt von der Datenbank des Forums:

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon dustoff am Fr 29 Mai, 2009 16:37

Ja das scheint ein Problem aller dieser Foren zu sein .... manchmal geht keines das so ist wie dieses ...... :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Fr 29 Mai, 2009 16:58

Folgende Worte wirken hoffentlich beruhigend:

Das Problem ist bekannt und der Admin kümmert sich darum.
Danke.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Sa 30 Mai, 2009 12:09

Das Impressum bei Parlaris, wo unser Forum daheim ist, besagt dass diese Firma nunmehr für die Foren zuständig ist:

http://www.parlaris.com/impressum.html

Offenbar ist man dort mit dieser Aufgabe überfordert. Ich habe heute drei Abstürze erlebt, einen davon beim Einloggen. Immer öfter kann das Forum nicht erreicht werden. Wenn jemand beim Googlen auf unser Forum stösst wo ein interessantes Thema besprochen wird, und er dann nicht auf das Forum zugreifen kann, ist das alles andere als ideal.

Was mich betrifft, ich habe jetzt schon eine ganze Weile Ärger beim Surfen im Forum oder wenn ich einen Beitrag einstellen will und der ganze Scheiss abstürzt. (Jetzt ist es eben wieder passier!)

Ich kann diese gottverdammte Meldung nicht mehr sehen:

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database


Ich habe mich in der letzten Zeit derart genervt, dass ich beschlossen habe vorerst aus dem Forum auszusteigen. Sich ständig aufregen tut laut meinem Medizinmann meinem angeschlagenen Darm gar nicht gut, und der ist im Moment ein echtes Problem bei mir. Macht's gut zusammen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am Sa 30 Mai, 2009 15:09

Du hast mit diesem Beitrag (1945) eben gerade das Kriegsende erreicht und Dir eine Pause gegönnt.
Wir geben Dir bescheid wen es wieder weitergeht.

Hoffentlich bis bald!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki