Wie verpacke ich Käse und Wurst "A" ?

Moderator: troupier suisse

Wie verpacke ich Käse und Wurst "A" ?

Beitragvon Brundelinchen am Mo 11 Mai, 2009 20:36

ich hab mal von gewachstem Leinentuch gehört, wenn das "A" ist, wie stelle ich das her?

Sorry falls das hier schonmal behandelt worden wäre, habe aber unter der Suchfunktion nichts gefunden.
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Varuna am Mo 11 Mai, 2009 21:00

Also, von der Beleglage her kann ich nichts sagen, bewährt hat es sich, den Käse in Leinen einzuwickeln und die Würste aufzuhängen..

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Chnobli am Di 12 Mai, 2009 05:41

Für das gewachste Leinen gibt es eine einfache Methode. Du brauchts dazu Alufolie, Leinen, Bienenwachs und das Bügeleisen, welches du auch zum Skiwaxen brauchst.
Da kannst mir auch sagen wieviel gewachstes Leinen du brauchst und ich bringe es nach Sils.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon Brundelinchen am Di 12 Mai, 2009 08:00

Chnobli, vielen Dank, ich werde das gleich mal angehen und versuchen, wenn es nicht klappt, dann melde ich mich bei dir.
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Brundelinchen am Mo 18 Mai, 2009 20:48

Sodale, Leinentuch ca. 40x40 mit Bienenwachs durchtränkt, Zeigefinger mittels Bügeleisen angekokelt, dank Bienenwachs gleich wieder versiegelt und jetzt tut´s nur noch weh, aber mein Wachsleinen ist fertig ! :smt001 :smt001 \:D/ \:D/
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Chnobli am Di 19 Mai, 2009 23:08

Ich gratuliere und wünsche gute Besserung. :smt002
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki