Steckstuehle

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Peter am Fr 24 Apr, 2009 10:59

ich denke das problem mit dem steckstuhl und anderer falschdarstellungen liegt darin das sich gruppen nicht mehr an historische belege, funde und zeichnungen halten sondern nur noch andere gruppen und deren lager kopieren ohne zu hinterfragen.

mfg peter
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Hagelhans am Fr 24 Apr, 2009 11:16

Dies wiederum ist eine im ganzen Reenactment verbreitete Unsitte die ich mir selber auch abgewöhnen musste und trotzden manchmal noch reinfalle,
leider auch das blinde Vertrauen auf Hersteller und Händler.

Die Liste von frommen Living History Legenden würde sehr lang, wen man diese mal sammeln und aufreihen würde.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Devils am Fr 24 Apr, 2009 14:54

nunja es lioegt evtl auch daran, dass die gruppen bei denen man kopiert das ganze als "A" verkaufen obwohl es das nicht ist...
darum lieber selber schaun oder unabhängige leute fragen...so halte ich es,wenn ich wa wissen will
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hagelhans am Fr 24 Apr, 2009 15:45

[quote="Devils"]nunja es lioegt evtl auch daran, dass die gruppen bei denen man kopiert das ganze als "A" verkaufen obwohl es das nicht ist...[/eber selber quote]

Oder immer nach den belegen frage. Manche Leute kriegen dass dan in den falschen Hals, weil sie glauben man will sie kritisieren, aber denen gehe ich dan aus dem Weg. Die haben meistens den Beleg nicht, auch wens gut ist.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Peter am Fr 24 Apr, 2009 16:21

nach einem beleg fragen solltest du nur wenn du,
a: sehr schnell bist
oder
b: gut bepanzert bist
:smt042

scherz bei seite.
es hinkt schon daran das die wenigsten händler sich über belege gedanken machen. sie sehen es selber irrgendwo auf einem markt oder ähnlichem und kopieren es.
jedoch wird ihre kopie nicht sehr gut und so verkaufen sie es einer gruppe die es dan verwendet.
eine weitere gruppe sieht dies, und versucht es selber nachzubauen oder fagt wiederum beim händler ihres vertrauens wegen einer reproduktion nach.
auch diese kopie wierd seine eignheiten haben die mit dem vorherigen stück nicht gemein haben...... UND SO GEHT ES WEITER.........
bald beisst sich der hund in den eigenen schwanz!!!

mfg peter
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Hagelhans am Fr 24 Apr, 2009 16:28

Gleich dass es jeder weiss: Der Kragen meiner neuen Schecke ist sch.... daneben geraten. Viel zu breit hinten.

NICHT KOPIEREN! :smt020
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Devils am Sa 25 Apr, 2009 00:40

nungut händler sind wieder mti anderem aufe zu betrachten...ich denke jeder darsteller weiß, das hndler zumeist von den einnahmen leben müssen, müssen also auch für touris ansprechende artikel und erschwingliche preise haben...
allerdings sind die "A" sachen meist recht teuer bzw das will ein touri einfach nicht. ich kaufe nur bei händlern, die ich kenne wo ich weiß,, dass es belegt istoder die mir direkt sagen,dass es nicht "A" ist.
beimkopieren ist jeder an seinen fehlern selber schuld und dort ist nachsicht nur dann anzusetzten, wenn die leute eh sagen sie sind nicht "A" so wie ich es (derzeit noch) tue..dann kann auch niemand mekkern sondern man bekommt nur konstruktive kritig (in 99% derfälle) aber wer will bitte wie kritisieren,wenn ich sage es ist wild zusammengewürfelt?..^^
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hoover am Sa 25 Apr, 2009 11:06

Gibt es schon einen "Steckstuhl-Reenactorenverband"?
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Hagelhans am Sa 25 Apr, 2009 11:20

Nein, nicht dass ich wüste. Aber wir solten eine schutztruppen-Gruppe gründen und alle Steckstuhlbesitzer dazu rekrutieren. das Sitzmöbel haben sie ja schon.

Haia Safari! :smt041

Solte dies nicht fruchten, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Johan von Luxenburg König von Böhmen bei der Schlacht von Crèsy zu machen. Der war blind. #-o
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Devils am Sa 25 Apr, 2009 11:20

nö aber vielleicht eine Selbsthilfegruppe für anonyme steckstuhlfetischisten...^^
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki