Steckstuehle

Moderator: troupier suisse

Steckstuehle

Beitragvon Seegras am Mi 22 Apr, 2009 07:47

Die sind scheinbar tatsächlich afrikanisch (jaja, dass die nicht mittelalterlich sind war klar, aber ich hab auch schon gehört die wären von einem Möbelhaus erfunden worden); auf der Seite da hats auch Bilder: http://burgfuehrungen.dreipage2.de/link_90858187.html
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Mi 22 Apr, 2009 08:33

Diese Initiative unterzeichne ich!
Bild

Wir sollten in Freienfels rund um unser lager Steckstuhl Verbotschilder aufstellen um unser Camp als eindeutig erkennbare Steckstuhl freie Zone zu markieren. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Devils am Mi 22 Apr, 2009 08:51

nja steckstühle mögen ja parktisch sein aber die müssen wirklich nicht sein...
wir haben tisch und bänke (leider noch biezelt aber t.w. verhängt) und scherenstühle.....
finde ich eh viel bequemer...
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon panzerschreck am Mi 22 Apr, 2009 08:56

Ich schlage vor eine Verschrottungs Aktion vor Ort mit Waffen aus dem Mittelalter. :smt042
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Timotheus am Mi 22 Apr, 2009 09:19

Brüll - :smt042 So genial!

Für so etwas würde ich sogar wieder in die Rolle des Inquisitors schlüpfen und einen Steckstuhl als Ketzer nach einem öffentlichen Verhör auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen...
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Hagelhans am Mi 22 Apr, 2009 12:23

Naja, grundsätzlich bin ich ja gegen das Verbieten.
Ich habe nach irgend einer ähnlichkeit in mittelalterlich belegten gegenständen gesucht um die Dinger zu asimilieren. ganz grob sehen sie doch ein wenig wie Burgunderlafetten aus oder?
Mein Vorschlag, wier machen auf jeden Steckstuhl zwei Räder und ein Kanonenrohr drauf! :smt001
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Desmond am Mi 22 Apr, 2009 12:49

Hagelhans hat geschrieben:Mein Vorschlag, wier machen auf jeden Steckstuhl zwei Räder und ein Kanonenrohr drauf!

Seegras hat auf der Haut-Koenigsbourg raus gefunden das Kanonen eigentlich sehr gut als Möbel dienen können. Was natürlich heisst das eigentlich in jedes gut eingerichtete Wohnzimmer eine Kanone gehört. :-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Solva Goldlocke am Mi 22 Apr, 2009 16:47

Weiss man eigentlich, wer diesen Steckstuhl als erster in die "Szene" brachte?

Das kommt davon, wenn Leute andere kopieren und nichts hinterfragen, nur weil es uuu schön, toll, lässig und überhaupt...irgendwas ist :-)

Naja, kurz war ich auch mal so, aber zum Glück hab ich dann den richtigen Knopf im Kopf gefunden :smt042
Solva Goldlocke



Beitragvon Linea am Mi 22 Apr, 2009 17:07

Was mich interessieren würde, wird die Zeit der Wikinger in diesem Beitrag auch zum Mittelalter gezählt?
Wird ja immer heiss diskutiert, wann genau das MA anfängt und aufhört.

Dass dieser Stuhl nicht ins Mittelalter gehört weiss ich ja, aber hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob auch all die Wikingerdarstellungen mit diesen Stühlen falsch sind :-s
Darstellung: frühes 21. Jh. - Ostschweiz
Benutzeravatar
Linea
Rekrut


Beiträge: 31
Registriert: Mi 08 Apr, 2009 15:59
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Peter am Mi 22 Apr, 2009 17:10

find ich toll das sich jemand die arbeit macht und dem ding, seiner geschichte und nichtgeschichte so nachgeht.

DANKE!!!

mfg peter
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki