Prähistorische Experimentelle Archäologie

Moderator: troupier suisse

Prähistorische Experimentelle Archäologie

Beitragvon Alpino am So 12 Apr, 2009 10:30

Mir wurde ein Link über Prähistorische Experimentelle Archäologie zugestellt. Da werden Workshops angeboten, bei denen man Pfeilspitzen, Nähnadeln, Töpfereien und Malereinen, Schmuck und andere Arbeitsgeräte selber herstellen kann. Das ganze findet in Pistoia / Toskana statt. Leider ist nur ein kleiner Teil der Internetseite auf Deutsch. Aber vielleicht versteht der eine oder andere von euch Italienischen. Ich finde das ganze höchst interessant, diesen Teil der Geschichte mal selber in die Hand zu nehmen.

Hier noch die Links dazu:

http://www.archeologiasperimentale.it/t ... cipale.htm

http://www.archeologiasperimentale.it/d ... hevole.pdf
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki