Kirchen + Kapellen

Moderator: troupier suisse

Kirchen + Kapellen

Beitragvon Doctor Who am Mo 09 Feb, 2009 16:04

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass neben Kirchen auf dem gleichen Areal noch eine Kapelle gebaut wurde.
Gibt es dafür eine Erklärung oder war das nur eine Laune, des jeweiligen Baumeisters.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon troupier suisse am Di 10 Feb, 2009 18:48

Dürfte sich bei älteren Kirchen um Kirchhofkapellen handeln, die besondere Funktionen auf dem Begräbnisplatz um die eigentlichen Gotteshäuser hatten.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki