Kostümverkauf Opernhaus Zürich

Moderator: troupier suisse

Kostümverkauf Opernhaus Zürich

Beitragvon Elwing am So 01 Feb, 2009 17:34

Am 14.2. ab 10.00 ist wiedermal Kostümverkauf im Opernhaus auf der Studiobühne! Keine Ahnung was da so alles angeboten wird, aber interessant ists sicher :smt002
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Beitragvon Varuna am So 01 Feb, 2009 19:52

Merci für den Tipp! Letztes Mal war es Spannend und gab viel tolles Zeug, allerdings war es nicht gerade billig. ;) Wir werden da evt. mal vorbei schauen.

Grüsse, Céline

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hagelhans am Mo 02 Feb, 2009 08:09

Greil!

Dass muss ich geleich meinem Nachbar sagen, der löchert mich schon seiut einem Jahr!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Joe am Mo 02 Feb, 2009 14:06

Da werd ich auch ma vorbei schauen
Benutzeravatar
Joe
Händler


Beiträge: 83
Registriert: Di 03 Jul, 2007 12:21
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Glam am Mo 02 Feb, 2009 16:42

Schade, da ist Valentinstag da sind wir gar nicht da ;) Zeigt mal ein paar Fotos, falls Ihr was tolles kaufen solltet :)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hagelhans am Sa 14 Feb, 2009 14:09

Ein kleiner Erlebnisbericht von meinereiner:

als ich mit meinem Nachbar zum Opernhaus kahm, stellten wir gleich fest, dass es auf dem Platz seit 1980 niemehr so viele Leute hatte. Wir nutzten dies zu einem spontan Reenactment und skandierten: "Mir wänd die Rot Fabrik!" Worauf ich dan mit Emielie Lieberher Stimme krächzte: "D`Sdadt isch bereit zum Verhandlä!" Einige Leute lachten. Andere schauten etwas böse. Egal.
Nach etwa einer Stunde, als wir in der Schlange knapp die Hälfte bis zum Eingang geschaft hatten, wusten wir wie sich einem Bürger der DDR wohl gefühlt hat wen es in der Kaufhalle mal Bananen gab. Da kahmen ständig Leute mit grossen, vollgestopften Säcken raus wo wir die köstlichsten sachen wie Lohengrinschwäne und Papageno Vogelfallen darin vermuteten.
Eine ältere Dame amüsierte uns sehr. Meine Bemerkung, dass sie wohl ein Bärenkostüm gekauf hatt gefiel ihr nicht ganz. Bei genauerem hinschauen stellte ich dan auch fest, dass es sich um die normale Winterbekleidung besser betuchten, b.z.w bepelzten Bewohnerinnen des Zürichbergs handelte.
Aber als wir dan endlich im Keller unten waren. Ei! Dass war fein!
ich habe zwei, mein Nachbar einen Frack erstanden. Es hätte ja noch so viel gehabt was schön und brauchbar gewesen wäre. Wen nicht zum Reenactment, dan zumindest um damit auf der Strasse auf zu fallen.

Nur, ein andermal werde ich wohl auf dem Vorplatz übernachten um gleich als erster rein zu können. Wir waren pünktlich um 10:00 vor Ort und standen dan bis irgendwan nach 12:00 an. Um 11:55 konnte ich das letzte mal zum St. peter blicken. danach wurde ich in den Eingang gestossen und bis zur Treppe war es so eng, dass ich nichtmehr zum telefon in meiner Hosentasche kahm um auf die Zeit zu kucken.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Sa 14 Feb, 2009 15:32

Das erinnert mich an den öffentlichen Verkauf aus dem Kostümfundus des Stadttheaters Basel vor Jahren. Damals habe ich für ein Butterbrot eine kaiserliche Feldbluse Modell 1915 mit Originalknöpfen ergattert. Musste bloss die beiden zusätzlich aufgenähten Operettenbrusttaschen abtrennen und das gute Stück bügeln, schon hatte ich eine Rarität in der Kollektion.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Elwing am So 15 Feb, 2009 16:18

Der Ansturm war echt gigantisch :smt107 Wir durften schon um 9 rein, aber Punkt 10 gings los mit dem Gedränge. Die Leute haben sich wie die Geier auf die Sachen gestürzt, also vor allem in der "Damenabteilung", bei den Herren wars ruhiger. Um 11 haben wir dann das Feld fluchtartig verlassen, was gar nicht so einfach war, weil die netten Damen Käuferinnen einen fast nicht mal mehr Richtung Ausgang gelassen haben (man könnte ihnen ja was wegschnappen...)
Meine Sammlung ist jetzt um ein wunderschönes Ballkleid aus einer alten Onegin-Inszenierung reicher, muss nur noch etwas enger gemacht werden :smt001 Und dann brauch ich nen Anlass zum das gute Stück tragen, so ganz strassentauglich ist es doch nicht :smt002
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki