Futtermittel (achtung Spammer, sagt ruhig Eure Meinung dazu)

Moderator: troupier suisse

Futtermittel (achtung Spammer, sagt ruhig Eure Meinung dazu)

Beitragvon Bauer_Hans am Do 22 Jan, 2009 17:50

Hallo an alle Geschichtsfreunde,

ich habe eine Frage.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie hier hingehört oder sonst wo, aber ich dachte es passt dann doch am Besten in das Allgemeine Forum. Falls ein Moderator einen besseren Platz hat wäre es toll wenn er es an entsprechende Stelle verschieben könnte (würde ich in diesem Fall via E-Mail informiert werden?)

Ich bin von Beruf Landwirt und mir wurde vor kurzem von einem Bekannten eine Webseite empfohlen auf der ich vorher Werbelink, nun durch Moderation sinnvoll ersetzt, führt jetzt zu einer Website die über Spam aufklärt für die Tiere auf meinen Hof bestellen kann. Da ich ein eher unerfahrener Nutzer des Internets bin und noch nie in einem Onlineshop bestellt habe wollte ich gerne von euch wissen, ob ich es wagen sollte dort zu bestellen oder nicht.

Was für einen Eindruck habt ihr von der Seite? Sieht es vertrauenswürdig für euch aus?

Mal ganz abgesehen davon. Da auch ich ein Fan von lebendiger Geschichte (reanactment, etc.) denke ich zur Zeit darüber auf einem Teil meines Landes einen originalgetreuen Bauernhof aus dem 17.Jhdt. zu realisieren und dort eine Art Ferienstätte draus mache... Wenn ihr mir bei der Gelegenheit auch noch sagt wie ihr die Idee findet wäre ich sehr begeister. Das Ganze ist zur Zeit allerdings noch sehr unausgereift

Mit Gruß
Hans
Bauer_Hans
gesperrt wegen spamming


Beiträge: 1
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 18:59

Beitragvon troupier suisse am Do 22 Jan, 2009 19:24

Hallo Bauer_Hans, oder wer immer Du sein magst (vorgestellt hast Du dich nicht und Avatar hast Du auch keines)

Als Moderator habe ich mich mal im Internet rumgehört und frage mich wie es kommt, dass im unten verlinkten Forum für Webmaster ebenfalls ein Bauer_Hans die von Dir genannte Website als seine eigene bezeichnet?

http://www.sachen-fuer-webmaster.de/hau ... racom.html

Und gleich nochmal ein Bauer_Hans, der hier durch ein anderes Türchen Werbung für seine Website macht:

http://www.joomlaportal.de/webseiten-fe ... itura.html

Ein weiterer Hans mit einem anderen Nickname (aha, rausgefunden dass man Idenditäten bei solchen Missionen variieren sollte) will hier fast zur selben Zeit ähnliches wie Du wissen:

http://www.schweizerbauer.ch/_apps_foru ... 4&pid=4745

Ein Paar von uns haben auch Mario Fischers Werke zu Werbetaktiken im Internet gelesen. Solche Nummern sprechen sich schnell rum, und eine Website die auf diese Weise in Themenforen serienweise versteckte Werbung unter falschem Vorwand platziert, verspielt gleich von vornherein Kredit und handelt sich ruckzuck einen üblen Ruf ein.

Bevor ich Deine Mitgliedschaft annuliere und diesen Thread hier als plumpen Werbeversuch lösche, gebe ich den Leuten hier im Forum noch ein wenig Gelegenheit nach Herzenslust ihre Kommentare zu dieser Sache abzugeben. Es sind genau solche Dinge die das Internet kaputtmachen und die Speicher vollmüllen.

Den Link zur Firmenwebsite habe ich rausgenommen, denn unser Forum wird solche Werbemethoden nicht mit wertvollen Clicks honorieren. Auch nenne ich die Firma nicht mit Namen, damit sie nicht via unser Forum ihren Platz im Rating bei Google verbessert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am Do 22 Jan, 2009 20:10

"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hifu am Do 22 Jan, 2009 21:00

Hoi troupier suisse

Besten Dank für das entfernen dieses üblen Link-Spams.

Als System Administrator, der unter anderem dafür verantwortlich ist, dass täglich 10'000'000 Spam-Mails für gerade mal 200'000 Mailboxen gefiltert werden (unglaubliche 97.5% Spam...) kann ich nur meine tiefste Verabscheuung für diese bedauernswerte Seele kund tun. Getrieben von purer Habgier und beispiellosem Egoismus, (zer)stören solche Jammergestalten die Arbeit von Millionen und verursachen gewaltigen Schaden an der gesamten Umwelt, nur um sich selbst zu bereichern.

Wenn ich schon nur an die beträchtliche zusätzliche Infrastruktur denke, die wir *nur* aufgrund solcher *** betreiben, nämlich um deren *** wieder raus zu löschen, sträuben sich mir die Nackenhaare und verkrampfen sich meine Extremitäten.

Was müssen dass für kümmerliche Charakter sein.

Als sonst aufgeklärter und wirklich friedliebender Mensch, bewegen mich in solchen Situationen Emotionen zu deren Empfindung ich mich niemals in der Lage geschätzt hätte. Manchmal wünsche ich mir dann doch die Filmreife Hollywood-Inquisition oder zumindest einen Schweren Stein mitten im See am Fusse eines jeden dieser Kreaturen.

Meine tiefste Verachtung im Gedenken an Bauer_Hans, Martin Fürst [1] und alle anderen dieser Sorte.

Hifu

[1] http://spam.trash.net/fuerst.shtml
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon troupier suisse am Do 22 Jan, 2009 21:35

Lieber Hifu, ich erkenne mit Freude eine verwandte Seele. Schon beim Nickname "Bauer_Hans" hatte ich irgendwie den Verdacht dass da jemand auf interessante Keywords hinarbeitet. Als ich den Text las roch ich den Braten dann definitiv. Und solche Leute hinterlassen ja oft Spuren im Netz die schnell zu entdecken sind. Was mich auf die Palme bringt ist diese Anbiederung aus der untersten Schublade:

Da auch ich ein Fan von lebendiger Geschichte (reanactment, etc.) denke ich zur Zeit darüber auf einem Teil meines Landes einen originalgetreuen Bauernhof aus dem 17.Jhdt. zu realisieren und dort eine Art Ferienstätte draus mache... Wenn ihr mir bei der Gelegenheit auch noch sagt wie ihr die Idee findet wäre ich sehr begeister. Das Ganze ist zur Zeit allerdings noch sehr unausgereift


Auf einem der anderen Foren schleimte er sich ein indem er vorgab seine Website basiere auf Joomla:

schaut euch doch auch mal meine Joomla-basierte E-commerce Seite an. Dort könnt ihr unter anderem Tierfutter kaufen.


Das ist kein Programm dass sich überall in Foren einträgt sondern einer der gezielt seine Spammereien auf die verschiedenen Foren anpasst, damit es so aussieht dass sie dort irgend eine Daseinsberechtigung haben. Websites die auf solche Weise für sich Werben gehören von Suchmaschinen wie Google gebannt. Das tut nämlich jedem im E-Conmmerce echt weh.

Mir fiel gerade eines auf - irgendwie hat unser Spam-Bauer nicht mitgekriegt, dass er seine unerbetene Werbung in eine Ecke unseres Forums gestellt hat, die nur Mitgliedern zugänglich ist und öffentlich gar nicht zu sehen ist. Damit hat er die Wirkung seiner Aktion durch eigene Dappichkeit massiv eingeschränkt. Eigentlich war die ganze Nummer dadurch von vornherein für die Katz, was ich dem Burschen von Herzen gönne. Vielleicht sollte ich Ihn jetzt noch mit PM's bombardieren bis seine Mailbox vor lauter Message-Anzeigen glüht.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hifu am Do 22 Jan, 2009 22:05

Hoi troupier suisse

troupier suisse hat geschrieben:Lieber Hifu, ich erkenne mit Freude eine verwandte Seele. Schon beim Nickname "Bauer_Hans" hatte ich irgendwie den Verdacht dass da jemand auf interessante Keywords hinarbeitet. Als ich den Text las roch ich den Braten dann definitiv.


Ja, es scheint mir auch so. Ich hab es beim Lesen vermutet und daher ignoriert. Du hast es dann mit Deinen Links bravourös (!) bestätigt.

troupier suisse hat geschrieben:Und solche Leute hinterlassen ja oft Spuren im Netz die schnell zu entdecken sind. Was mich auf die Palme bringt ist diese Anbiederung aus der untersten Schublade:

[..]

Auf einem der anderen Foren schleimte er sich ein indem er vorgab seine Website basiere auf Joomla:

[..]

Das ist kein Programm dass sich überall in Foren einträgt sondern einer der gezielt seine Spammereien auf die verschiedenen Foren anpasst, damit es so aussieht dass sie dort irgend eine Daseinsberechtigung haben.


Ja, es ist zum Würgen. Das mit dem joomla ist ja eher sehr peinlich *lol*. Das ist entweder ein wirklich verbissener Webmaster und Shopinhaber, oder einer dieser zwielichtigen "suchmaschinen-Optimierer". Interessant wäre seine IP Adresse...

troupier suisse hat geschrieben:Eigentlich war die ganze Nummer dadurch von vornherein für die Katz, was ich dem Burschen von Herzen gönne. Vielleicht sollte ich Ihn jetzt noch mit PM's bombardieren bis seine Mailbox vor lauter Message-Anzeigen glüht.


Ja, das geschieht im recht. Allerdings ist mir Zeit die Zeit zu schade den mit PMs zu bombardieren und ich käme mir auf sein Niveau herabgesetzt vor. Weiter hat der vermutlich so wenig Skrupel, das ihn das kaum stören würde (ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie er sonst solche Dinge tun könnte).

Mein Trost: Der muss sich ja jeden Morgen im Spiegel sehen.

Gruss, Hifu
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon troupier suisse am Do 22 Jan, 2009 22:27

Guerrillamarketing übelster Sorte. Ich denke unser Freund ist ein Optimierungsamateur der ein paar vage Leitsätze kennt und sich nicht weiter Mühe gibt. Er hat auf jeden Fall erreicht, dass jeder der hier im Forum über die Links auf den anderen Foren die Firmen-Website besucht hat nun ganz klar weiss, dass dieses Unternehmen mit dubiosen Beratern und Methoden arbeitet und vor Täuschung nicht zurückschreckt. Also als Werbeaktion ein voller Schlag ins Wasser.

Ach ja, Danke für Deinen Hinweis mit der IP-Adresse. Die hat er ja auch hinterlassen beim Registrieren. Die sollten wir uns mal rausuchen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Desmond am Do 22 Jan, 2009 23:56

Die IP-Adresse wäre interessant... am Schluss gehört sie e noch zu einem "Unternehmen" welche das "professionell" betreibt. Also anderen Leute für viel Geld ein hohen Google-Rating verspricht.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Napoleon am Fr 23 Jan, 2009 08:56

Ich habe den Beitrag gestern schon mal aus dem Bereich entfernt, der öffentlich einsehbar ist.
Die IP-Adresse wäre interessant... am Schluss gehört sie e noch zu einem "Unternehmen" welche das "professionell" betreibt. Also anderen Leute für viel Geld ein hohen Google-Rating verspricht.

79.117.155.45
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Desmond am Fr 23 Jan, 2009 09:22

So mit 5 Minuten Aufwand findet sich nichts... vielleicht doch ein privater oder dann jemand der unerkannt bleiben will. Die Spur endet in Frankfurt (Wenn man den Bezeichnungen glauben darf).
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki