Staatsarchiv Bern

Moderator: troupier suisse

Staatsarchiv Bern

Beitragvon Munin am Fr 07 Nov, 2008 14:36

An die nette Berner Gemeinde hier im Forum:
Wäre jemand von euch so lieb, und würde die Mühe auf sich nehmen, mir mein Familienwappen im Staatsarchiv Bern zu besorgen?
Ich komm halt nicht gerade nächstens nach Bern, was das ganze massiv verteuern würde... Die Person, die sich meldet, wird auch mit einem Nachtessen entschädigt. Na? :smt047
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon cantarella am Fr 07 Nov, 2008 14:47

Kann ich schon machen. Ich arbeite ja schliesslich beim Kanton, da ist's für mich easy, ans Staatsarchiv ranzukommen. ;-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Varda am So 09 Nov, 2008 19:03

Hy Munin,

Ich hab momentan jeden Freitag einen Kurs im Staatsarchiv Bern. Ich wäre also eh da und könnte ohne grossen Aufwand dir das Wappen besorgen.
In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Voltigeur am So 09 Nov, 2008 19:43

Ich kann Dir nichts aus dem Staatsarchiv besorgen, aber zum Nachtessen würde ich trotzden kommen :smt042

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Hagelhans am Mo 10 Nov, 2008 07:30

@Munin: Zur Identivikation des persönlichen Wappens ist die Heimatgemeinde unbedingt wichtig.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Munin am Mo 10 Nov, 2008 20:16

@Hagelhans: die weiss ich doch :smt002

@cantarella: danke viel, vielmals fürs Angebot, aber da Varda ja so oder so dort ist, nehm ich ihr Angebot doch sehr gerne an. Ich denke aber, ein Nachtessen lässt sich trotzdem einrichten. :smt002

@Varda: du bekommst eine PN

@voltigeur: wenn dir Seuzach nicht zu weit ist, kannst Du auch noch kommen ;-)
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki