Die Post.......Pakete.......und wenn sie verschwinden.....

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Hagelhans am Fr 31 Okt, 2008 16:09

@Peter: Der erste und wichtigste Schritt wäre ( wen Du dass noch nicht gemacht hast) dass der Aufgeber bei der Poststelle wo er das Paket der Post anvertraut hat, ein Nachforschungsbegehren einreicht.

Und an alle andern: Wer hatt da mal Beamtenwitze gemacht? Dass alles ist jetzt unsere rache fürs Privatisieren. :---)

Und noch ganz wichtig! Lacht nie über einen Postboten. Es könnte euer Vater sein. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hifu am Sa 01 Nov, 2008 04:31

Die Schweizer Post kann auch heute noch anders (von wegen früher war alles besser...): Vor ca. einem Jahr hatte ich etwa 12 Kilo Stoff an meine Privatadresse bestellt (Ich Depp, bin ja nicht zuhause wenn der Postbote zwei mal klingelt). Der Pösteler hat aber das Paket direkt ins Geschäft gebracht: "Sonst müsse ich ja das schwere Ding von der Poststelle bis nach Hause schleppen".

Danke, da war ich mal begeistert!

Grüsse Hifu

(Damit mal nicht nur gejammert ist :-)
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon gijoe am Sa 01 Nov, 2008 04:35

es sollte mehr postler geben die ihre arbeit lieben weil sie ihnen spass macht und sie sie nicht machen weil sie gemütlich ist

Tja bei der PTT hat der Pöstler die Arbeit noch gemacht weil sie ihm Spass macht, darum war die Qualität auch höher. Jetzt versucht man mit Druck und harten Kontrollen die Qualität zu steigern und erreicht das Gegenteil.
Kann man was draus lernen :smt002
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Parabellum am Sa 01 Nov, 2008 07:52

Hagelhans hat geschrieben:Und noch ganz wichtig! Lacht nie über einen Postboten. Es könnte euer Vater sein. :smt002


Du musst es ja wissen!!!! In Konkurrenz mit dem Milchmann und dem Ableser vom EW.........
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Peter am Sa 01 Nov, 2008 09:52

@hagelhans: jakub fährt am montag zur post und macht diesen nachforschungsauftrag und die polizei ist jetzt schon drann...

wir haben alle paar monate einen anderen postler, keine ahnung warum?!
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Pica am Sa 01 Nov, 2008 09:55

Von ca. 10 Paketen in den letzten 5 Jahren zwischen Deutschland und der Schweiz waren 3 Stück auf Nimmer-Wiedersehen verschwunden. Wirklich wertvolle Sachen schicke ich daher nur noch eingeschrieben, diese haben immer funktioniert. Also, bei allem, was nicht ersetzbar ist oder mit ideellen Wert haben, bitte gut überlegen, ob es das Risiko wert ist.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Hagelhans am Sa 01 Nov, 2008 11:11

gijoe hat geschrieben:
es sollte mehr postler geben die ihre arbeit lieben weil sie ihnen spass macht und sie sie nicht machen weil sie gemütlich ist

Tja bei der PTT hat der Pöstler die Arbeit noch gemacht weil sie ihm Spass macht, darum war die Qualität auch höher. Jetzt versucht man mit Druck und harten Kontrollen die Qualität zu steigern und erreicht das Gegenteil.
Kann man was draus lernen :smt002


GENAU! :smt041

Es ist eben ein Unterschied ob man seine Arbeit als Beruf-Berufung oder nur als Job ansehen kann.
Danke gjjoe. Du bringst es genau auf den Punkt wass bei uns vorgeht.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Peter am Mo 03 Nov, 2008 10:22

das ist das schöne stück um das ich weine.....


Bild
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Desmond am Mo 03 Nov, 2008 10:26

Peter hat geschrieben:das ist das schöne stück um das ich weine.....

Da würde ich auch weinen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Peter am Di 04 Nov, 2008 13:10

:smt109 ihr werdet es nicht glauben :smt109

nachdem die post gestern bei mir angerufen hat dass, das paket weder in linz, wien, stockerau, sierndorf noch sonst in österreich ist habe ich der post ein weiteres mal mitgeteilt das bereits eine anzeige läuft und rechtsschutz und anwalt auch schon aktief sind und ich jetzt noch presse und medien informiere ist heute un 13:00 eine post sondersendung bei mir zuhause angekommen.
\:D/ es ist mein geliebtes schwert- mir ist gleich baumateria für eine komplette festungsanlage samt 10m dicker schildmauer vom herzen gefallen.
...warum geht es erst wenn man nicht nur zähne zeigt sondern sie auch einsetzt.......???
...vieleicht weil ich es mir bei der letzten sternschnuppe gewunschen habe....fragen über fragen.... :smt041
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki