Die Post.......Pakete.......und wenn sie verschwinden.....

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Desmond am Fr 31 Okt, 2008 07:14

Doctor Who hat geschrieben:Telegraf war es, Fax kannte man noch nicht

Oftopic: man merkt dass man alt wird, wenn die Jungen nicht mehr wissen dass Twix früher Raider hiess.

Danke. War nicht mehr so ganz sicher.

Zur Offtopic: Wusste ich nicht... aber ich esse auch nicht sehr viel Schokolade.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Munin am Fr 31 Okt, 2008 07:43

das ein Paket verschwunden ist, ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert. (auf Holz klopf)
aber: erst gestern wieder stand ein Paket für Dani draussen vor der Tür, im Schnee, ganz alleine! Der bescheuerte Postbote hat es einfach mitten im Quartier abgestellt... Wert des Pakets ca. CHF 400.00 (das ist ja nix, ne)

@Hagelhans: was würde die Post tun, wenn das Paket weg gewesen wäre?

@Doctor: also ICH weiss, dass Twix mal Raider hiess... und ich bin glaubs jünger wie Desmond...

edit: nein, ich bin älter wie er! :smt107 omg! Ich werd erwachsen! Meine Nesthäkchen-Rolle wird mir entzogen! *empört bin*
Zuletzt geändert von Munin am Fr 31 Okt, 2008 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Varuna am Fr 31 Okt, 2008 07:44

Bäh, bei der Schweizer Post passiert sowas sehr wohl.. meinen tollen Absinthbrunnen haben sie auch in Frauenfeld verschlampt. Und es hat die Post ebenfalls kaum interessiert (joah, wenn sie bis in drei Wochen nichts von uns gehört haben, melden sie ich doch nochmals..) Es war immerhin ein versichertes Paket. Aber bis die Post die Kosten übernommen hat ging es über drei Monate und auch nur, weil wir nicht locker gelassen haben.. ärgerlich sowas.. fühle also mit dir, Peter..

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Desmond am Fr 31 Okt, 2008 08:13

Munin hat geschrieben:erst gestern wieder stand ein Paket für Dani draussen vor der Tür, im Schnee, ganz alleine! Der bescheuerte Postbote hat es einfach mitten im Quartier abgestellt.

Da muss ich den unseren Postboten loben. Der hat gleich 2 Pakete in den zweiten Stock hochgetragen und mir vor die Türe gestellt. Respekt.

Munin hat geschrieben:nein, ich bin älter wie er!

Da wäre jetzt einerseits interessant warum du gedacht hast ich sei älter, und anderseits wie du rausgefunden hast das ich jünger bin. ;-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Yaslaw am Fr 31 Okt, 2008 08:36

Da bei uns der Paketbote keinen Schlüssel hat (können wir nix dafür -> Mietwohnung), hat es auch schon einige mal ergeben, dass der Abholzettel in die Türe eingeklemmt war. Wenn man diese von innen öffnet, fliegt der Zettel irgendwo in ie Fussgängerzone raus.... (habe mal per Zufall einen Abholzettel für mich etwa 15 Meter weit vom Haus gefunden)
Sowas würde man besser so wie der Kaminfeger mit einem Klebeband an die Tür machen...

Das beste daran war aber, dass auf dem Zettel stand, dass niemand zuhause war - während ich den ganzen Tag krank in der Wohnung war und keinen Fuss nach draussen machte! (jaja, läuten und warten ist nicht immer einfach wenn man keine Zeit hat).
Nachdem wir einige male reklamiert haben, kahm es glaub nicht mehr vor.
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon cantarella am Fr 31 Okt, 2008 09:01

Yaslaw hat geschrieben:Das beste daran war aber, dass auf dem Zettel stand, dass niemand zuhause war - während ich den ganzen Tag krank in der Wohnung war und keinen Fuss nach draussen machte! (jaja, läuten und warten ist nicht immer einfach wenn man keine Zeit hat).


Das kenn' ich... seither lasse ich mir alle Päckli ins Büro liefern. ;-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Hitomi am Fr 31 Okt, 2008 11:05

Altbekanntes Uebel.
Oder die falsche Poststelle auf dem Abholavis, da ja nimmer ein Quartierpöstler die Post verteilt sondern ein "Verteilteam". Dankeschön. Keiner weiss, was der andere macht.

Versucht mal ein Express (Möndli) zu schicken, und hofft, es komme am anderen Tag wirklich an. Sowohl im Bureau, als auch Privat (Anubis Natel lag als Express 5 Tage im Verteilzentrum). Oder so kaputtmachend in den Briefkasten gewürgt, dass die Bücher drin kaputt waren.

Oder: Ich ziehe frisch nach Basel. Briefkasten mit Klebeetikette angeschrieben. Paket retourniert nach Wien. Freundin ruft die Post an. Wird informiert, dass ich mich bei der Post nicht angemeldet habe. Ich "Bei der Post anmelden? Beim Einwohneramt, ja. Post??" Poststelle bestätigt ihr schriftlich, dass ich mich auf der Post anmelden müsse. Sie (arbeitet bei einer grossen Zeitung, damals Aussenpolitik) kontaktiert das Schweizer Konsulat. Erhält dort die (logische) Antwort: "Anmelden beim Einwohneramt". Sie gibt das wieder an die Post weiter. Paket derweil wieder in Wien. Paket wieder unterwegs. Paket in Basel 3. Basel 3 hortet es. Ich habe keinen Abholschein. Ich frage nach. "Ja, das Paket ist hier, aber ohne Abholschein bekommen sie es nicht." Ich: "Aber ich habe keinen Abholschein erhalten" Post:"Woher wissen Sie denn, dass es da ist?" Ich: "ich bin auf Gut Glück hier".
nach 45min des Gegackers hab ich dann mein Paket erhalten.

Oder: Postfach wird für bevorzugte Firma aufgehoben. OK, nix dagegen. Ich wusste, ich hab mein Postfach nur solange, wie keine Firma es braucht (Basel 3 ist relativ klein). Aber was lang nicht OK ist, ist Post zu horten, dann zu retournieren und "Verstorben" daraufzustempeln!

Nope - der "Post" fehlt eindeutig die Konkurrenz, vielleicht werden sie dann wieder etwas Kundenorientierter.

@ Hagelhans: Die Ausnahme bestätigt die Regel, aber daran, dass Basel 3 sowie das dazugehörige Team etwas kompliziert ist, ändert sich nichts.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon dustoff am Fr 31 Okt, 2008 11:05

Eins ist sicher .... früher war der Service der PTT einfach besser!
Die Pöstlerin kannte sogar mein Auto und wusste also ob sie läuten soll oder nicht. Ja ja die guten alten Zeiten.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Peter am Fr 31 Okt, 2008 11:21

1. ihr seid alle alt :smt016 - sorry ist aber so :smt041
2. habe letztens dann noche eine priority mail an die post mit lesebestätigung geschickt...
...mit der dringenden bitte sich bei mir zu melden.....
...lesebestätigung kahm zurück... das wars aber auch schon....
der DPD brachte mir mal ein paket und weil ich nicht zuhause war brachte er es mir in die arbeit weil auf dem karton stand das ich es dringend brauche, wo ich arbeite hat er sich bei der nachbarin erfragt...
sowas lobe ich mir :smt116

hat jemand eine ahnung was ich machen kann oder wen ich bedrohen kann das sich jemand die mühe macht und das zeug wirklich sucht???

grüße
peter
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Peter am Fr 31 Okt, 2008 11:32

Hitomi hat geschrieben:der "Post" fehlt eindeutig die Konkurrenz, vielleicht werden sie dann wieder etwas Kundenorientierter.


ich hoffe der fall mit meinem paket bringt die obrikeit dazu der post und ihre handlangern einen deftigen dempfer oder besser schlag zu versetzen.

es sollte mehr postler geben die ihre arbeit lieben weil sie ihnen spass macht und sie sie nicht machen weil sie gemütlich ist

@ hagelhans: bitte verstehe mich nicht falsch aber was die affen in österreich aufführen ist echt der gipfel der blödheit und der faulheit!
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki