Ardennenofensiefe gescheitert. warum?

Moderator: troupier suisse

Ardennenofensiefe gescheitert. warum?

Beitragvon Hagelhans am So 26 Okt, 2008 14:10

Hier der heroisierende Hollywood Film:

http://www.youtube.com/watch?v=SJ_1wyWm ... re=related

Und hier die Szene von nocheinal von seriösen Reenactors nachgestellt und eindeutig aufgezeigt warum Deutschlands Gegenschlag in den Ardennen scheitern musste.

http://www.youtube.com/watch?v=ey4WdiFV ... re=related

:smt047 Bitte nicht ernst nehmen! :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Dragoner am So 26 Okt, 2008 14:30

:smt020

das tut ja schon fast weh... Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll :smt002

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Sanitätssoldat am So 26 Okt, 2008 14:59

:smt041 Zugabe :smt041


:smt022 :smt022
Andere Länder andere Sitten ;)

Grüße
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon Voltigeur am So 26 Okt, 2008 16:22

Den Kopf schütteln muss man jedenfalls nicht mehr, das tun sie schon zu genüge.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Monty am So 26 Okt, 2008 17:26

LOL zu komisch :smt042

Gruess Monty
Ps:RRRRRRRR
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Reineke am So 26 Okt, 2008 19:03

Ich kenn da noch ein Medikament gegen epileptische Anfälle, ob man ihnen das mal sagen soll? :smt002
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Yaslaw am So 26 Okt, 2008 21:44

Als ich die koreanischen Duetschen beim deutschen Lied sah/hörte, kahm mir doch grad in den Sinn, was wir so machen.

Amerikanischer Bürgerkriegsdarstellung. Wird da english gesprochen?
Singen und sprechen die GI-Darsteller in amerikanischem English?
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Parabellum am So 26 Okt, 2008 21:52

Die haben ihre Dosis schon abgekriegt:

Panzerschokolade mit dick Pervitin drin ....... Nazis on speed (Werner Pieper: Nazis on Speed – Drogen im 3. Reich, Grüne Kraft 2002, 349 Seiten, ISBN 3-930442-53-1)...

fast heute vor 71 Jahren: 31. Oktober 1937 Pervitin wird patentiert



Im Oktober 1937 reichten die Temmler-Mitarbeiter Werner Dobke und Friedrich Keil dazu ein Patent ein, das am 31. Oktober 1937 als Deutsches Reichspatent No. 767186 erteilt wurde. Methamphetamin (=Speed!) wurde 1938 unter dem Markennamen Pervitin® von den Temmler-Werken auf den Markt gebracht und bis 1988 hergestellt.

Verwendung im Zweiten Weltkrieg [Bearbeiten]

Insbesondere während der »Blitzkriege« gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen »Panzerschokolade«, »Stuka-Tabletten« oder »Hermann-Göring-Pillen« diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls und zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit.

Allein in der Zeit von April bis Juni 1940 bezogen Wehrmacht und Luftwaffe mehr als 35 Millionen Tabletten Pervitin.

Verwendung nach 1945

Auch nach 1945 kam der Wirkstoff zum Einsatz: während des Vietnam-Kriegs ebenso wie vermutlich als Doping-Substanz, eingesetzt etwa 1952 von Josy Barthel. Der österreichische Bergsteiger Hermann Buhl benutzte Pervitin auf Anraten des Expeditionsarztes bei seiner Erstbesteigung des Nanga Parbat 1953. Darüber hinaus steht Franz Loogen, Mannschaftsarzt der Deutschen Fußballnationalmannschaft beim Wunder von Bern 1954, im Verdacht, die Fußballer gezielt mit Pervitin gedopt zu haben. Das Fertigarzneimittel Pervitin wurde 1988 vom Markt genommen.
(auszugsweise aus Wikipedia zitiert.)
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon dustoff am Mo 27 Okt, 2008 08:41

Ich glaube die Piloten (der Bomber) der RAF und USAAF brauchte auch so ein Zeugs um wach zu bleiben .... :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Parabellum am Mo 27 Okt, 2008 08:49

Klar ... aber WH/WL waren klar die Vorreiter und die anderen imitierten den Erfolg.

In Vietnam und Kuwait (Golf 1) wurde und in Afghanistan und Irak wird doch eh geschluckt und gedopt was das Zeug hält. Das heutige Zivilisationsweichei würde das doch gar nicht mehr als 5 Minuten aushalten was dort abläuft.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki