Probleme beim Anmelden

Moderator: troupier suisse

Probleme beim Anmelden

Beitragvon Joanna_McStair am Do 16 Okt, 2008 09:27

ich hab auf meinem privaten PC Firefox installiert - seither kann ich mich im Forum nicht mehr anmelden - die Loginpage wird angezeigt, aber wenn ich meine Daten eingebe, passiert gar nichts - ausser dass nach ein paar Sekunden wieder die Loginpage auftaucht

wundert Euch daher nicht, wenn ich nur noch von der Firma aus (Dienstag und Donnerstag) Beiträge schreiben kann
Benutzeravatar
Joanna_McStair
Rekrut


Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Sep, 2008 13:59
Wohnort: 4206 Seewen SO

Beitragvon Bryda am Do 16 Okt, 2008 09:33

Hallo Joanna!

Vielleicht klappt es nicht, weil dein Firefox keine Cookies von der Forumsseite fressen will?

Menu "Tools" ---> Options; dort die Lasche "Privacy" anklicken und beim Abschnitt "Cookies" "Exceptions" anwählen.
Dort kannst du dann die Adresse der Homepage für Cookies freigeben ...

cheers, bryda
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon dustoff am Do 16 Okt, 2008 12:33

Ich habe mit dem Firefox keine Probleme ins Forum zu kommen .... vielleicht hast du die Sicherheitsstufe zu hoch?
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Joanna_McStair am Do 16 Okt, 2008 13:11

danke für die Tipps - ich werd's versuchen, sobald ich zu Hause bin - komme mit dem Firefox auch sonst noch nicht so ganz klar - aber das wird schon - nach 20 Jahren Internet Explorer darf man schon ein paar Startschwierigkeiten haben ;-)
Benutzeravatar
Joanna_McStair
Rekrut


Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Sep, 2008 13:59
Wohnort: 4206 Seewen SO

Beitragvon Desmond am Do 16 Okt, 2008 13:28

Bravo zu diesem Schritt. Tod dem Internet Explorer!
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Joanna_McStair am Do 16 Okt, 2008 20:05

an den Cookies kann es nicht liegen - die sind aktiv und das forum ist drin aufgeführt

wo ich die Sicherheitsstufe ändere hab ich nicht raus gefunden

ich komme jetzt nur rein, wenn ich mich remote auf der firmen-maschine anmelde und dort via IE einsteige
Benutzeravatar
Joanna_McStair
Rekrut


Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Sep, 2008 13:59
Wohnort: 4206 Seewen SO

Beitragvon Desmond am Do 16 Okt, 2008 20:23

Du hast den neuesten Firefox runter geladen und Standardmäßig installiert? Dann müsste es ja eigentlich funktionieren. Aber ich versuche es sonst in der Firma mal auf dem Windoof-Testrechner.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hifu am Fr 17 Okt, 2008 12:55

Joanna_McStair hat geschrieben:wo ich die Sicherheitsstufe ändere hab ich nicht raus gefunden


Firefox kennt keine Sicherheitsstufen. Dieses undurchsichtige und nicht wirklich sichere Konzept hat sich nur Microsoft ausgedacht.

Hast Du eventuell sowas wie einen super-norton-compi-save installiert der transparenter proxy spielt und cookies verschluckt? Vielleicht kannst Du dort was wegen cookies einstellen?

Ansonsten: Was passiert, wenn Du Dich anmelden willst? gibts da irgend eine Meldung?

Gruss, Hifu
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon Joanna_McStair am Do 23 Okt, 2008 17:25

ich hab zwar Norton Internet Security (ja, ich weiss, dass er Quatsch ist) - aber der hat mich unter IE ja auch immer rein gelassen - warum sollte er es unter Firefox nicht mehr tun?

was passiert? ich gebe meine Anmeldedaten ein - und dann bin ich wieder auf dem Grundbild, das jeder User sieht, wenn er die Seite anwählt - allerdings ohne angemeldet zu sein - wenn ich wieder auf Login klicke, wiederum dasselbe Spiel - ich hab mal versucht, ein anderes Passwort zu benutzen - da merkt er sofort, dass ich ein falsches benutze - aber mit dem richtigen komm ich nicht rein
Benutzeravatar
Joanna_McStair
Rekrut


Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Sep, 2008 13:59
Wohnort: 4206 Seewen SO

Beitragvon dustoff am Do 23 Okt, 2008 17:41

Schon mal daran gedacht den POP-UP blocker zu deaktivieren für dieses Forum?
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki