Steckstühle.

Moderator: troupier suisse

Steckstühle.

Beitragvon Hagelhans am Do 11 Sep, 2008 10:04

Was nirgendwo reinpasst: Steckstühle!

Aber ich habe mal beim Hersteller (diesmal Trapperstüle. Diese sind aber baugleich wie Wikinger- Ritter- oder landsknechtsstühle.) nachgefragt. Der wid es wohl wissen.... :smt047


http://www.egun.de/market/item.php?id=1915593

"Hallo!

Diese Stühle sind wirklich sehr bequem.
Leider habe ich bis jetzt noch keine historische Quelle gefunden die dieses System irgendwo belegen. Weder auf zeitgenössischen Bildern, Fotos oder erwähnungen im Schriftgut.

Haben Sie irgend welche Quellen wo und von wem diese Stühle konkret benutzt wurden?

Mit besten Grüssen: Jack Balmer"
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Joanna_McStair am Do 11 Sep, 2008 11:24

na auf die Antwort bin ich ja gespannt - darüber haben wir nämlich in Rothenthurm diskutiert - smile - die Antwort die ich dort bekam, war durchaus verblüffend - ich weiss aber noch nicht, ob die Theorie stimmt - also warten wir mal ab, was der Hersteller meint
Benutzeravatar
Joanna_McStair
Rekrut


Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Sep, 2008 13:59
Wohnort: 4206 Seewen SO

Beitragvon Bryda am So 14 Sep, 2008 17:06

Hihihi, sehr putzig ist der Schreibfehler in der Produktbeschreibung "100 % Stillgerecht" ... Ein Muss für Trapper mit Kindern!
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Christian am Mo 15 Sep, 2008 11:23

Africa Reenactment mit Holzspiess und Popolappen wäre damit natürlich eine Bereicherung, sofern der Stuhl gut abgeschliffen ist... :smt002
wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren
Benutzeravatar
Christian
Mittelalter


Beiträge: 185
Registriert: Do 04 Jan, 2007 20:20
Wohnort: Kölliken, AG

Beitragvon Peter am Fr 19 Sep, 2008 12:13

also ich kann mich Christian nur anschließen, da ich auch hörte sie sein auf africa....
leider finden sie in der gromi-wiki-szehne sehr viel anklang.
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Joanna_McStair am Fr 19 Sep, 2008 20:40

mal abgesehen davon, dass sie bestimmt nicht in unsere Geschichte passen - die Dinger sind einfach bequem - dies nur so nebenbei bemerkt
Benutzeravatar
Joanna_McStair
Rekrut


Beiträge: 34
Registriert: Di 09 Sep, 2008 13:59
Wohnort: 4206 Seewen SO

Beitragvon Peter am Sa 20 Sep, 2008 05:37

ich weis, ich habe mir vor unzeiten einen gebaut und er war dis von zwei monaten mein pc sessel...
:-$ aber nicht weitersagen :-$
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Elke am Do 18 Dez, 2008 14:43

afrikanische Steckstühle..... wenn de Dich damit auf ner Insider-Indianer veranstaltung sehen läßt, wirste ausgelacht....

bequem--mhmmm..naja-- da lob ich mir meinen Klapphocker von 1900donnerkeil-- der ist bequemer, praktischer und ich kippe weniger damit um.

Grüßele von Elke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki