Domains für das Forum und einen Kalender

Moderator: troupier suisse

Domains für das Forum und einen Kalender

Beitragvon Seegras am Do 03 Jul, 2008 09:34

Heyo

Es ist ja mal die Idee aufgekommen, man könnte einen eigenen Kalender betreiben. Es gibt schon zwei:
http://larpkalender.ch/
http://www.mittelalter-kalender.ch/
Allerdings haben beide einen etwas anderen Ansatz. Der LARP-Kalender führt vorallem interaktive Anlässe auf, zusätzlich noch welche die typischerweise für (Fantasy-) Liverollenspieler interessant sind. Der Mittelalter-Kalender beschränkt sich auf ein engeres Zeitfenster, und listet dafür auch Konzerte, Vorsträge usf.

Aber einen Kalender der generell Anlässe im Bereich "Lebendige Geschichte" oder "Reenactment" listet, egal für welche Zeitperiode, den gibt es nicht. Wir haben nun von larpkalender die passende Software bekommen die wir für einen Kalender verwenden können, und Yaslaw und ich würden den entsprechend umbauen. Dazu benötigen wir aber eine Domain unter der das laufen soll (eigene DNS- und Web-Server haben wir).

Ebenso wäre es nett das Forum unter einer eigenen Domain laufen zu lassen, eine die man sich merken kann...

Was wir nun brauchen sind Vorschläge für eine (oder zwei) Domains welche noch frei sind. Wichtig ist dass man sich die Domains einfach merken kann und sie kurz sind. Lieder ein kurzes Kunstwort als etwas wo man unsicher ist obs Bindestriche braucht.

Meine Vorschläge:

Für den Kalender: histcal.ch
Fürs Forum: reenforum.ch
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Desmond am Do 03 Jul, 2008 10:01

livinghistory.ch wäre noch frei. Aber da ist das Problem mit dem Bindestrich.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Napoleon am Do 03 Jul, 2008 10:23

Danke Seegras das du das wieder aufgenommen hast, hatten ja schon ein paar Gespräche nach dem Forumstreffen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Seegras am Do 03 Jul, 2008 14:23

Desmond hat geschrieben:livinghistory.ch wäre noch frei. Aber da ist das Problem mit dem Bindestrich.


living-history.ch ebenfalls. Aber da könnte man ja dann einfach beide registrieren. und vielleicht den kalender auf
kalender.living(-)history.ch respektive calendar.living(-)history.ch setzen. finde ich prinzipiell nicht schlecht.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Desmond am Do 03 Jul, 2008 14:36

Warum nicht. Domains kosten ja noch 17.- oder so.

Kannst ja eine Umfrage machen, was die anderen meinen. Ich nehme an, dass läuft dann bei dir übers Geschäft? So wegen Werbung und solche Sachen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hagelhans am Do 03 Jul, 2008 16:18

re-enactment.ch gehört mir. Dass würde ich natürlich soffort zur verfügung stellen.

historia-helvetica.ch ist auch meins.

reenactment.ch ohne Bindestrich gehört so wie ich weiss dem Arne.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Do 03 Jul, 2008 17:25

Alsom ich finde living history besser. Egal ob mit Punkt oder Strich.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Do 03 Jul, 2008 21:06

historia-helvetica.ch hätte veritabel Charme, schon daher weil ich die ganzen Anglizismen heutzutage gar nicht mehr sehen mag. Allerdings würde dieser Domainname den Eindruck erwecken dass das Forum sich nur auf Schweizerisches beschränkt, wo wir doch viele Mitglieder von jenseits der Grenze haben, ebenso wie internationale Themen. Was würde denn "lebendige geschichte" auf lateinisch heissen? historia-vivus.ch? (bin Lateincrétin, ist nur so ein wilder Stich ins Dunkle)
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Seegras am Fr 04 Jul, 2008 09:54

Ich mach dann eine Umfrage wenn wir ein paar Vorschläge zusammen haben (und das Latein korrigiert ist ;))
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Fr 04 Jul, 2008 14:32

troupier suisse hat geschrieben: Was würde denn "lebendige geschichte" auf lateinisch heissen? historia-vivus.ch? (bin Lateincrétin, ist nur so ein wilder Stich ins Dunkle)


historia biotica? :-s
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki