U 505 - Film gesucht

Moderator: troupier suisse

U 505 - Film gesucht

Beitragvon Elke am Di 01 Jul, 2008 07:44

Hai!

Mir kam da letzte Woche, als ich mal wieder unterwegs war, eine Idee--- hier sind doch so viele WWII interessierte, die ich mal fragen könnte...

Es gibt einen Film, bzw eine Filmsequenz, die während der Gefangennahme der Matrosen der U 505 entstand.
Diese Filmsequenz wurde auch schon in Reportagen über die Kriegsmarine gezeigt, nur leider hab ichs nie geschafft, die zu sehen...
Suche aber schon seid ein paar Jahren.

U505 wurde von den Amis gekapert und liegt jetzt in CHicago (hab ich aber noch nicht hingeschafft)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0b/U505.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/Unterseeboot-505

Warum ich suche (obwohl das ja gar nicht meine Zeit ist)...

als die Soldaten das Deck des U-Bootes verlassen, macht einer der Matrosen einen Köpfer bzw Salto ins Meer.... das war mein Großvater.
Deshalb suche ich die Sequenz.

Vielen Dank und herzliche Grüße sendet ELke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon dustoff am Di 01 Jul, 2008 09:29

Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Di 01 Jul, 2008 13:16

Echt, Elke, Dein Opa? dass ist ja der Hammer!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Elke am Do 18 Dez, 2008 14:52

Hai Danke erstmal! Das hilft sehr! Hab leider lange nicht gepostet, weil ich immer noch die Reste vom Umzug verdaue....

Hab leider von Opa nicht mehr viel--- die Matrosensachen haben zumeist die anderen in der Familie, Hemden, Tropenhelm, die Schifs-Stirnbänder und Kragen und so.....

Hab nur noch Opas Orden oder besser gesagt diese putzeligen Anstecker für die Hüte--aber die muß ich suchen. Interesse an nem Bild? weil Ihr postet ja auch immer Eure tollen Sammlungen :smt041

Grüßele von Elke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Sanitätssoldat am Do 18 Dez, 2008 15:41

Bilder? gerne doch :)
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki