Schweizerfahne

Moderator: troupier suisse

Beitragvon elias am Di 10 Jun, 2008 19:39

Auch ein Smart, darf sich doch für ein paar Wochen als Strassen*kreuzer* fühlen :smt001
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon dustoff am Di 10 Jun, 2008 20:32

Ist den das so wichtig? Die Fahnen verschwinden eh gleich wieder sobald die Schweiz ausgeschieden ist! :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Si-dam-Tanu am Di 10 Jun, 2008 22:04

Genau! und vorallem geht es ja eh in erster linie darum, dem trend zu folgen.

*Bei Speditionen spricht man doch auch von "lastwagen-flotten"?
da musses doch auch kleinere schiffe geben!

*Positiv: jez kann man auf anhieb erkennen, welche man abschiessen darf und welche zu den eigenen reihen gehören. :smt116 :smt067
"und pvt. sagen sie mir nie wieder, das ich recht habe. Wir gehen davon aus!"
Zitat aus 'the thin red line'
Benutzeravatar
Si-dam-Tanu
Rekrut


Beiträge: 30
Registriert: Di 03 Jun, 2008 10:02
Wohnort: Rotkreuz (ZG)

Beitragvon Parabellum am Mi 11 Jun, 2008 04:09

Ich hab ja gesagt - Vielleicht bin ich mit meiner Ansicht etwas pingelig. Aber das bisherige Echo in unserem Forum beweist, wer einen Sinn für historisch richtige Darstellung hat, der erkennt hier was richtig und falsch ist und ich war nicht alleine - da ging's mir schon wieder besser :smt020 . Bonaparte, dem man manches nachsagen kann, nur nicht, daß er in der Verfolgung praktischer Ziele erfolglos, geblieben wäre, hat seinen Offizieren gesagt: „Soignez les details, messieurs, ils ne sont pas sans gloire" — Kümmern Sie sich um die Einzelheiten, sie sind nicht ohne Ruhm.

Und schliesslich. Beobachtet mal einen Briten wenn er einen verkehrt aufgehängten Union Jack entdeckt. Verfärbung der Gesichtsfarbe ist meist nur die harmloseste Reaktion. Wer bei uns würde das schon bemerken??? :-k

Und zu Si-Dam-Tanu kann ich nur sagen, wenn es darum geht dem Trend zu folgen, dann bist Du hier in diesem Forum ganz sicher am falschen Ort! Schliesslich kann ich in diesem Zusammenhang am besten Dich zitieren: "und pvt. sagen sie mir nie wieder, das ich recht habe. Wir gehen davon aus!" :smt047 *ironisch zwinker*
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hifu am Mi 11 Jun, 2008 08:18

Glam hat geschrieben:Oder halten sich die Verkehrsmittel alle für Schiffe ^^


Bei den Zürchern kann ich ja verstehen, dass die da ein bisschen (vbz-)verwirrt sind ( http://www.tagesanzeiger.ch/media/images/311/318768.jpg )...

SCNR, Michi
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon Parabellum am Mi 11 Jun, 2008 12:02

Jetzt ist mir alles klar. Daher also die Hochseeflaggen....... unsere Zürcher Freunde haben es ja gerne etwa breitspurig ...... wobei wenn ich so einen Smart mit einem Fähnli sehe. Ich würde mal sagen: Anspruch und Realität klaffen ein ganz klein wenig bisschen auseinander. #-o
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Dietrich am Mi 11 Jun, 2008 12:31

Man verzeihe einem Ausländer die Frage, aber- welche Fahnenform hängt die Eidgenossenschaft denn bei "offiziellen" Gelegenheitem im Ausland raus? Bei der UNO? Bei Sportveranstaltungen? Bei anderen internationalen Sachen, zu denen die Schweizer Fahne mit den Flaggen anderer Nationalitäten zusammen flattert? Rechteckig oder quadratisch?

An der Botschaft in Berlin hängt eine quadratische, wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe.
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Yaslaw am Mi 11 Jun, 2008 12:34

Soviel ich weiss, die quadratische
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Dietrich am Mi 11 Jun, 2008 12:36

Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Parabellum am Mi 11 Jun, 2008 12:37

Immer die quadratische.

Rechteckig ist nur gestattet für Verwendung auf hoher See. Es gibt eine (zwar nur zivile) schweizerische Hochseeflotte [deshalb meine ironisch gemeint Bezeichnung "schweizerische Seekriegsflagge"].
http://www.swiss-ships.ch/fr_startseite.htm

Das schweizerische Schiffsregister wird in Basel geführt. Basel hat den Status eines Hochseehafens. Das wurde während des 2. Weltkrieges völkerrechtlich von allen kriegsführenden Staaten anerkannt, damit die Schweiz eigene Schiffe uner neutraler Flagge fahren lassen konnte.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki