Der Rutsch Richtung Mittelalter

Moderator: troupier suisse

Der Rutsch Richtung Mittelalter

Beitragvon dustoff am Fr 30 Mai, 2008 17:53

Ist euch schon aufgefallen dass es immer weniger Postings über die Geschichte der Welt nach 1900 gibt .... entweder gibts mehr User die die Epochen vor 1900 darstellen und hier was reinschreiben oder alle "Neuzeitlichen" Reenactoren schreiben nichts mehr ins Forum rein .... oder was meint ihr? :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon elias am Fr 30 Mai, 2008 18:05

Nun, bei mir ist's halt einfach so, dass mich die Zeit nach 1900 zwar geschichtlich interessiert aber nicht im Sinne des Reenactments. Da ich die Plattform hier noch nicht lange kenne, kann ich nicht beurteilen, wie das früher war. Wenn dem so ist, wie du sagst, wär's wirklich schade.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Sanitätssoldat am Fr 30 Mai, 2008 19:15

stimmt du hast recht !

viel zu viel MA hier ;)
ncihts gegen die Darstellung !
wo ist das 20 Jhd ??

Grüße
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon gijoe am Sa 31 Mai, 2008 03:29

Das Wetter ist schön und es gibt noch andere Aktivitäten als die Foren.
Ist doch Interessant mal in andere Epochen zu schauen. Es sind sowieso immer die gleichen Leute die Beiträge über das 20. Jh einstellen. Der Rest scheint alles zu wissen und keine Meinung zu haben.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Sa 31 Mai, 2008 07:35

Da kann ich mich nur GIJoe anschliessen.

1. Gibt es auch noch anderes als den ganzen Tag an der Kiste zu hocken
2. Gibt es auch noch anders als Re-enactment. ich denke alle haben noch ein Leben neben dem. (Ausnahmen ausgenommen)
3. Das mehr oder weniger über die Neuzeitliche Darstellung geschrieben wird ist halt sehr unterschiedlich, war doch schon immer so.
4. Kommen die 1.WK und 2. WK Darstellungen erst in 2-3 Monaten wieder vermehrt wo dann auch wieder Fragen auftauchen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Seegras am Di 03 Jun, 2008 08:09

Ich glaube das hat so Phasen. Zeitweise war irgendwie alls so 20Jh. Und dafür dass das eine so kurze Zeitspanne ist eigentlich extrem viel ;)) Und es hängt glaubs auch sehr davon ab ob gerade Veranstaltungen anstehen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki