dragon hat geschrieben:Der Vorteil ist, dass es dafür so ziemlich unkaputtbar ist.
Nach meinen Erfahrungen aus Moskau vor 15Jahren stimmt deine Aussage nicht. Es ist 'kaputtbar', dafür aber auch wieder mit Hammer, Schnur und Klebeband häufig reparierbar.
Ich erinnere mich da an ein aufgebocktes Auto zwieschen den beiden Richtungen auf der Autobahn, bei dem sie gerade die Achse mit einem Vorschlaghammer wieder in die richtige Lage versetzten...
Oder all die Vorortsbusse die alle ohne Motorhauben fuhren, damit der Motor besser kühlt.
Nicht zu vergessen unser Reisebus, mit dem wir in die Pampa fuhren, um dann genau da (also in der Pampa) mit gerissenem Motorblock stehen zu bleiben (5cm breiter Riss über denhalben Motorblock). Erstaunlicherweise sah man aber keinen Oeltropfen.....
Yaslaw, in 2 Wochen Moskau und umgebung fast mehr kapute Fahrzeuge als ganze gesehen habend