Ordonnanzkavalleriesattel

Moderator: troupier suisse

Ordonnanzkavalleriesattel

Beitragvon four am Fr 04 Jan, 2008 20:24

hallo, habe einen ordonnanz kavalleriesattel (kompl. mit zaumzeug, gamellentasche, saccochen, gewehrfutteral und hafersack) erhalten, stammt aus den frühen 60er jahren und ist ziemlich gebraucht. weiss jemand welchen wert so ein stück in etwa hat?
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Paracavallo am Fr 11 Jan, 2008 16:02

Hallo Four,
wenn ich mich richtig erinnere hatte es ihn der off kiste der gesmt preis, aber weiss nicht mehr wie viel dass es war. Glaube 2700.- aber lege nicht die hand ihn das Feuer für diese Antwort.
Meine Kisste habe ich für 1000.- Abgegeben, an eine gruppe die als kavallerie auftretet .

Tanti saluti
Paracavallo



Beitragvon four am Fr 11 Jan, 2008 18:33

ciao paracello,
danke für deine antwort. ich weiss zwar nicht von welcher kiste für 2700.-- du redest, habe meinen sattel gratis von einem ehemaligen dragoner erhalten, ohne kiste. aber wie gesagt, das stück ist stark gebraucht.....hat 40 jahre im freien (unter dach) vor einem stall gehangen.
gruss
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon Hagelhans am Fr 11 Jan, 2008 19:36

Unter diesen Umständen, nichts.

Ausser es will jemand des Sattel rein nur als Ausstellungsstück. Dan ists halt Liebhabersache.
40 Jahre im Freien gehangen? Dass möchte wohl niemand mehr eine Pferderücken zumuten. Das leder ist sicher steinhart.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon four am Fr 11 Jan, 2008 21:18

ja, ist klar, zum reiten kann das stück nicht mehr gebraucht werden....es dient höchstens noch als ausstellungsstück. hat mich einfach generell interessiert, ob solche stücke noch oft zu finden sind und welchen wert sie aufweisen. verkaufen will ich das teil ja auch nicht, ansonsten hätte ich es hier oder sonstwo ausgeschrieben.
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Sattel

Beitragvon Paracavallo am Mo 14 Jan, 2008 18:07

Allo Four,
hier hast du ein Foto wo du zwei modelle sehen kannst.
Der einte mit dem sogenannten Löffel ist ein bisschen schwieriger zu finden und auch als Sammler stück automatisch mehr bewertät.

Bild

Hoffe das dies dir behilflich sein kann.

Grüsse aus dem Süden :smt041
Paracavallo




Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki