Fastfood auf Indisch ....

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Seegras am Mo 07 Jan, 2008 10:29

dustoff hat geschrieben:
Hagelhans hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es in Paris ein Nelson Pub giebt.....


In Paris habe ich keines gefunden aber in Amiens und Strassburg gibts ein Nelson Pub .... O:) O:)


Und hier in Rapperswil. Gut so.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Bryda am Mo 07 Jan, 2008 19:52

In Japan werden Tempel auf Stadtplänen oft mit einem "linksdrehenden" Hakenkreuz gekennzeichnet:

Bild

Es gilt als buddhistisches Symbol für Barmherzigkeit und Vollkommenheit und wird auch in Familienwappen geführt.
Interessanterweise verweist der Eintrag über das Hakenkreuz in meinem japanischen Schnellnachschauwörterbuch, aus dem ich die obigen Infos habe, in keinster Weise auf die historisch belastete Bedeutung des Hakenkreuzes im Westen ... Der japanische Wikipediaartikel zum Glück schon ...
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Parabellum am Mo 07 Jan, 2008 19:58

Gegen eine "neutrale" Verwendung würd ich ja gar nichts sagen. Bei diesen Tempeln handelt es sich ja wohl nicht ausschliesslich um Kriegsverbrecherschreine, die alle paar Monate zu Differenzen mit den asiatischen Nachbarn führen......

Der indische Schnellimbiss nennt sich ausdrücklich "Hitler's Cross" - damit ist der Bezug wohl schon so eindeutig, dass man nicht mehr von einem Zufall reden kann.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Mo 07 Jan, 2008 20:21

Na klahr doch. dass ist reine Provokation. Die Inder lachen sich krumm wen wir uns darüber ärgern.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki