Fastfood auf Indisch ....

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Parabellum am Sa 05 Jan, 2008 13:59

@gijoe: Diese Bemerkung ist wohl sehr wahr. Da staunt man oft nicht schlecht, was für Leute heute Nazi-Parolen brüllen, wenn man weiss, wie schnell damals "Arbeitsscheue" und "Asoziale" abqualifiziert und beseitigt wurden!!
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Sa 05 Jan, 2008 14:17

Diese Bemerkungen stimmen aber erst ab 1933.
Oder genauer ab dem 30. Juni 1934. :biggrin:
Vorher waren solche Schreihälse gern gesehene Parteigänger.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Parabellum am Sa 05 Jan, 2008 14:21

Klar - aber mit dem "Röhm-Putsch" wurden sie radikal abserviert und von da an wurde keinerlei Aufmucken bzw. Abweichen innerhalb der "Bewegung" geduldet. Wenn dann rumgegrölt und geprügelt wurde, dann geschah das auf allerhöchsten Befehl.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Sa 05 Jan, 2008 14:33

Klahr. aber mit nur wenig Selbstreflektion muss ich eingestehen, dass in der Schweiz die Freischarzüge seit 1848 auch nicht mehr so gerne publik gemacht werden. Die Demokratie ist ur ein wenig dezenter aber sie sützt sich geau so selbst wie jedes andere Regim.
Und um auf den Punkt zu kommen warum ich Nazi nicht gerne als Schimpfwort brauche, es ist so einfach mit dem Finger auf den böse Nazi zu zeige. Genau so einfach wie es bei den Nazis war einen Juden für seine eigenen Fehler vor zu schieben.
Fakt ist: Hitler hat den Indern nichts böses angetan. Wiso solten sie keinen Imbissladen nach ihm benennen?
Ich glaube nicht, dass es in Paris ein Nelson Pub giebt.....
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Sa 05 Jan, 2008 18:37

Hagelhans hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es in Paris ein Nelson Pub giebt.....


In Paris habe ich keines gefunden aber in Amiens und Strassburg gibts ein Nelson Pub .... O:) O:)

War nicht Goebbels von den indischen Kasten fasziniert? :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Sa 05 Jan, 2008 19:08

dustoff hat geschrieben:War nicht Goebbels von den indischen Kasten fasziniert? :-k


Himmler war ein heilicher Hinduist. Er trug ständig eine Bagawatita in seiner Aktentasche mit sich rum.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Sa 05 Jan, 2008 19:45

Hagelhans hat geschrieben:
dustoff hat geschrieben:War nicht Goebbels von den indischen Kasten fasziniert? :-k


Himmler war ein heilicher Hinduist. Er trug ständig eine Bagawatita in seiner Aktentasche mit sich rum.


Dacht ichs mir doch das es Himmler war .... :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon troupier suisse am Sa 05 Jan, 2008 19:49

Da ich mich für Paul Bäumer gerade ein paar Tage durch die Flieger des 1.Weltkriegs gearbeitet habe, hier noch ein Link:

http://membres.lycos.fr/asduciel/svastika.htm

Jagdflieger Fritz Beckhardt war Jude und liess als Glückssymbol das Hakenkreuz auf seine Maschine malen und erzielte 17 Abschüsse. Unter dem Zeichen des Hakenkreuzes erkämpfte er sich das Eiserne Kreuz 1. Klasse, den Hohenzollernorden mit Schwertern, die Hessische Tapferkeitsmedaille, den hessischen Ernst Ludwigsorden und einen silbernen Ehrenbecher für Tapferkeit im Luftkampf.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am So 06 Jan, 2008 06:41

Noch bei der Mobilmachung zum Einsatz in Frankreich gab es Walisische Truppen die das Hakenkreuz als traditionelles, keltisches Symbol auf den Knöpfen ihrer Uniformjacken trugen. Dies wurdfe da erst in Frankreich abgeädert.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon panzerschreck am So 06 Jan, 2008 16:27

Das geb sogar bei der Amis

die 45ste Infanterie Division

http://www.ok.ngb.army.mil/45InfBde/swastika.htm
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki