Bonmots, Weisheiten & Zitate

Moderator: troupier suisse

Bonmots, Weisheiten & Zitate

Beitragvon troupier suisse am Mi 26 Dez, 2007 14:26

Die Zeit zwischen den Jahren ist immer ein Moment zum innehalten. Mir kam der Gedanken einen Thread zu eröffnen in dem jeder als Mosaiksteinchen nach Gutdünken aufgeschnappte Sprüche reinstellen kann. Ich habe gestern auf dem Abreisskalenderblatt folgendes Bonmot gefunden, welches mehr denn je Gültigkeit hat:

Der Weise sucht Fehler bei sich selbst, der Narr stets bei allen anderen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Mi 26 Dez, 2007 14:41

Ich Gratuliere dir zum 17000 Beitrag in dem Forum. \:D/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am Mi 26 Dez, 2007 14:42

Es gibt Menschen, die geistig so leer sind, dass sie nur von anderen leben. Johann Wolfgang von Goethe
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mi 26 Dez, 2007 14:57

Meiner ist der 17'000te ?. Man bringe mir Weihrauch, Myrre und Gold, und ein Stern möge über meinem bescheidenen Obdach leuchten.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Kanonier am Mi 26 Dez, 2007 15:33

Ein Stern möge leuchten über Dir!

Hier mein Sprchwort:
Die Dinge kommen zu dem jenigen, der zu warten versteht!
Kanonier



Beitragvon Parabellum am Mi 26 Dez, 2007 23:07

Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiss nichts um des Lebens höchstes Glück.

Morgen früh werd ich das wieder einmal ausgiebig geniessen - allerding kann man in dieser Jahreszeit Morgentau gut mit Rauhreif ersetzen!!!
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Voltigeur am Mo 31 Dez, 2007 11:14

Unter Weissheiten und Bauernregeln würde ich das ablegen.:

Wenn's anfang Dezember schneit, ist Weihnachten nicht mehr weit.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Hagelhans am Mo 31 Dez, 2007 15:04

Etwas aus der Edda für die Partygänger heute Abend:

Herden wissen,
wann sie heim sollen,
und gehen aus de Gras;
der Unkluge
ahnt aber nie
seines Magen Mass.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki