Militärische Seilbahnen

Moderator: troupier suisse

Militärische Seilbahnen

Beitragvon dustoff am Mo 17 Dez, 2007 11:34

Ich habe ein Reglement 250 der Zweiseil Umlauf Seilbahn der CH- Armee.

Leider sind dort nicht alle Details ersichtilich die ich zum Bau eines Modells benötige.
Sollte jemand noch Zeichnung/Fotos/Skizzen der CH-Armeeseilbahnen haben wäre ich froh Ihr könntet mir was mailen .... irgendwas .... habe das Internet abgesucht und nichts gefunden.

Ich plane ein Funktionsmodell zu bauen im Masstab 1/6 oder 1/4 .... O:) O:)

Wäre doch was tolles um im Museum zu zeigen. Ich bin nicht sicher aber die meisten transportablen Armeeseilbahnen worden verschrottet. :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon dustoff am Mi 19 Dez, 2007 07:05

Ok .... scheint so als würde sich niemand für militärische Seilbahnen interessieren.

Zum Glück habe ich gestern per zufall auf dem Internet das gesuchte gefunden. Die Seilklemmen an den Gondeln sind wahrscheinlich vom System her wie die von Giovanola (Schweiz, Firma gibts nicht mehr).
Davon habe ich ein paar Bilder gefunden und die helfen mir weiter.
O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon dustoff am Mo 24 Dez, 2007 21:13

Mich verwundert immer wie viele Sammler über jedes Riemchen bescheid wissen aber über die "Hardware" einfach keine Ahnung haben ....

Das gilt nicht nur für die CH Sammler sondern auch für andere .... O:) O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Di 25 Dez, 2007 07:38

Nett wäre es schon, wen man in Full nichtmehr so viel Treppensteigen müste.... :-s
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Mi 26 Dez, 2007 08:06

Hagelhans hat geschrieben:Nett wäre es schon, wen man in Full nichtmehr so viel Treppensteigen müste.... :-s


In Full gibts doch einen Lift! O:) O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki