Spam II (seit 10.Oktober werbefrei!)

Moderator: troupier suisse

Beitragvon troupier suisse am Di 25 Sep, 2007 18:01

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber könnte es etwas sein dass sich langsam via Forum als Seuchenträger ausbreitet? Da müssen mal Informationen eingeholt werden - am Ende steckt der Forenprovider mit dieser Kuppeltruppe aus dem Aargau unter einer Decke. Oder jemand hat uns was untergejubelt.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Monty am Di 25 Sep, 2007 18:38

Jezt schon eine Verschwörungstehorie in userem Forum???
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Napoleon am Di 25 Sep, 2007 18:53

Es ist keine Verschwörung sondern eine neue Art der Werbung von Palaris. http://support.parlaris.com/ftopic2156.html&highlight=

Obwohl ich selbst nicht betroffen bin, werde ich mal schauen was sich machen lässt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Di 25 Sep, 2007 19:53

Habt ihr auch die neuste Version vom Firefox ... denn bei mir kommt diese Werbung nicht ..... O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Parabellum am Di 25 Sep, 2007 19:55

Neue Werbeform: ein Werbelayer, welcher nur nicht eingeloggten Mitgliedern angezeigt wird. Dadurch sollten Stammuser nicht mehr Werbung sehen als bisher.

Raffiniert .... ich wurde nicht schlau warum es einmal da war und einmal nicht. Ich warte nur noch drauf, dass wenn ich auf's Klo geh mir eine Werbebotschaft entgegenpopt ...... dann kommt aber das :cwm8 :cwm8 :cwm8
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon troupier suisse am Di 25 Sep, 2007 21:00

Jezt schon eine Verschwörungstehorie in userem Forum???


Ein Forenprovider wie Parlaris vereinbart diskret mit einer Singlevermittlung aus dem Aargau dass die nicht eingeloggten User der Foren unbemerkt von der breiten Offentlichkeit mit blockierenden Werbefenstern zugepflastert werden dürfen. Ich weiss nicht wie Du das bezeichnen würdest, aber für mich hat das ein paar wesentliche Elemente einer Verschwörung.

Und wir hatten auch einmal einen Schlaumeier der uns ein Bild von der Frauenkirche in Dresden untergejubelt hat, welches beim Öffnen des Beitrags soviele Popups abrief bis der Browser abstürzte. Wenn Du wüsstest, Monty, was Napoleon jeden Monat an Dubiosem und Spammigem ausputzen muss damit es gar nicht erst ins Forum kommt und den Betrieb stört. Abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann dass es im Aargau soviele einsame attraktive Damen hat die einen Mann suchen, wie einem diese Kuppeltruppe einreden möchte.

Bei meiner nicht mehr ganz taufrischen Version von Firefox kommt's auch, und beim Internet-Exporer sowieso. Vermutlich wird man bloss mit Lynx davon garantiert verschont. Hoho, kleiner Browserwitz am Rande.

Danke an Napoleon für die Recherche in diesem Fall. War heute deswegen auch im Parlaris-Userforum, habe aber gleich wieder die Finken geklopft als mir dort auch das Werbefenster entgegenpoppte. Das ist eine verdammte Frechtheit, sogar wenn ich dem Link von Napoleon folge und die Informationsmessage von Parlaris zu dieser "experimentellen Werbeform" lesen will, muss ich mindestens einmal so ein Scheissfenster wegklicken.
Zuletzt geändert von troupier suisse am Di 25 Sep, 2007 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Parabellum am Di 25 Sep, 2007 21:10

Versuchs doch mal mit einem Exorzismus ..... wir haben schon lange nichts mehr von Deinen mönchischen Aktivitäten gehört. Wie wärs mit grosszügig Weihwasser in den CD-Laufwerkschlitz? Das hat noch jeden Luzifer und Belzebub aus dem Harddrive geputzt - nachher gab's auf jeden Fall keine sündigen Bilder auf dem Bildschirm ........

(WARNING!!!!!! Aber bitte, das ist nur etwas für ausgebildete Exorzisten, alle andern machen bei dieser Aktion ihren PC kaputt - nur das keiner sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt [-o< )
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Yaslaw am Di 25 Sep, 2007 22:09

Frag doch mal Seegras, ob du nicht das Forum auf seinen Server hosten kannst. Bisher ist er noch Werbefrei....

Yaslaw, dem auf dem Parlaris-Forum Zürcher Singels entgegenlachten
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Napoleon am Mi 10 Okt, 2007 04:50

So, nach nun 1 1/2 Jhren Forum habe ich nach den unzähligen versuchen irgendwie und auf die dümmtse Art Reklame ins die Foren zu platzieren, habe ich nun das Forum Werbefrei machen lassen.
Somit ist das auch das leidige Popup weg.

Weiterhin viel Spass.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mi 10 Okt, 2007 09:45

Endlich belästigen diese brünstigen Singles meinen Monitor nicht länger. Das war jedesmal beim Einstieg echt bemühend. Für dieses Ausputzen wollten die Forenanbieter wahrscheinlich auch klingende Münze haben. Ganz allgemein tut es einem Forum nur gut wenn es werbefrei ist - Du hast gut getan, Napoleon. Danke für die Investition. Ein Forum ist wie eine Zuchrose, die gehegt und gepflegt werden will.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki