Spam II (seit 10.Oktober werbefrei!)

Moderator: troupier suisse

Spam II (seit 10.Oktober werbefrei!)

Beitragvon troupier suisse am Di 25 Sep, 2007 06:08

Seit gestern drängt sich immer so ein verdammtes Pop-Up einer dubiosen Institution in meinen Browser. Sogar beim Einloggen muss ich das Miststück wegklicken um weitermachen zu können. Hat das auch jemand von euch, oder habe ich mir da einen Trojaner eingefangen?

Nachtrag: Es ist kein herkömmliches Pop-up, denn durch den Pop-up-Unterdrücker lässt es sich nicht unterbinden und ich hab das Phänomen auch wenn ich mit Firefox reingehe. Es Trojaner würde mich wundern, denn die solche die auf einem Mac funktionieren gibt's kaum. Scheint etwas exklusives zu sein dass nur bei mir auftaucht.
Zuletzt geändert von troupier suisse am Mi 10 Okt, 2007 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Di 25 Sep, 2007 06:20

Bei mir poppt nichts auf ..... vielleicht liegts am Firefox dass es nicht aufpoppt!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon gijoe am Di 25 Sep, 2007 06:30

Bei mir poppt auch nichts.
Firefox zeigt an wenn er etwas unterdrückt !!
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon schlumpf am Di 25 Sep, 2007 08:28

Bei mir ist das Teil heute morgen ebenfalls gekommen.

Echt nervig [-(
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Yaslaw am Di 25 Sep, 2007 10:23

noch nix bei mir (weder zuhause (Firefox) noch im Büro (IE6).

Yaslaw, hoffend dass es bei ihm so bleibt
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Parabellum am Di 25 Sep, 2007 12:41

Autsch - jetzt hab ich aus so was gehabt - irgend eine dubiose Partnervermittlung oder so was. Kann man dagegen etwas tun?

"singles.ag" jetzt hab ichs schon wieder gehabt.....
Zuletzt geändert von Parabellum am Di 25 Sep, 2007 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon dustoff am Di 25 Sep, 2007 13:19

Das Cache leeren und die Cookies löschen! O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon troupier suisse am Di 25 Sep, 2007 15:28

Nützt nix. Hab' alles ausgeräumt und neu gestartet, das Zeug kommt wieder. Genau dasselbe wie bei Parabellum. Ein Trojaner kann's kaum sein, denn davon gibt es kaum welche für Macs. Das scheint irgendwie über die IP-Adresse oder eine bestimmte Konstellation von Browser und Betriebssystem zu laufen, sonst hätten es mehr auf dem Schirm. Kommt aber nur beim Besuch von Parlaris-Foren vor, bei anderen die ich heute besucht habe passierte nichts dergleichen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Parabellum am Di 25 Sep, 2007 16:24

Es läuft fröhlich weiter....... Ich gehe davon aus, dass das eine Werbung ist, die Parlaris gestattet und dafür kassiert. Frage ob wir das toll finden #-o Die Werbung ist schon dämlich genug, aber das ständige Wegklicken von pop-ups ist echt nervtötend. Weiss unser grosser Wizzard und Netmaster etwas dazu?
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Traingelo am Di 25 Sep, 2007 17:40

Jetzt ist der Seich auch bei mir aufgetaucht! Hatte schon meine Kids im Verdacht, dass sie etwas Dubioses downgeloadet haben.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki