Spam

Moderator: troupier suisse

Spam

Beitragvon troupier suisse am Sa 15 Sep, 2007 21:16

Liebe Forenmitglieder

Ein neues Mitglied welches sich gestern eingeloggte hat bisher noch keinen Beitrag geschrieben aber heute habe ich via Forum eine Mail von ihm erhalten in welchem mir in fehlerhaftem deutsch und englisch Militaria angeboten wurde. Das neue Mitglied hat sich notabene nicht im Forum formell vorgestellt sondern ist gleich zum Geschäftlichen übergegangen.

Hat noch jemand eine solche Mail erhalten? Wenn ja dann frage ich mich ob dieses neue Mitglied in diesem Forum am richtigen Ort ist.

Mit besten Grüssen
Troupier Suisse

P.S.: Ich empfehle niemandem auf dergleichen E-Mailangebote zu reagieren. Diese Verkaufsstrategie ist zweifelhaft.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am So 16 Sep, 2007 04:55

Von hier nicht, aber das ist in anderen Foren auch schon passiert .
Auch ich rate dringend davon ab auf so was einzugehen.
Bei Betrug ist es fast unmöglich gegen Anbieter aus dem Ausland vorzugehen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon troupier suisse am So 16 Sep, 2007 06:50

Weitere Ermittlungen haben ergeben dass das besagte Forenmitglied, ein Mann aus Osteuropa, bereits in anderen Foren einschlägig bekannt ist - es empfiehlt sich nichts bei ihm zu bestellen. Es ist nicht Aufgabe unseres Forums die Sündenregister anderer auszuwalzen, es reicht was er sich bei uns zuschulden kommen liess, nämlich das Spammen. Unser Chefadmin hat indes bereits gehandelt und besagte Person heute früh gesperrt und aus der Mitgliederliste gestrichen.

Siehe dazu Napoleons amtliche Verlautbarung im Bereich "Forenreglen/Mitteilungen"

Einen schönen Sonntag noch euch allen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Voltigeur am So 16 Sep, 2007 16:15

Ich habe auch dieses Mail erhalten und gesehen das er auch in andern Foren Sachen anbietet. ( allerdings nicht dasselbe was er mir verkaufen wollte )

Ohne jedes Interesse, habt Ihr gut gemacht.
Gleich wieder rauswerfen.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Hoover am So 16 Sep, 2007 16:16

Gleich wieder rauswerfen.


Genau. Alles andere bringt nichts.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon troupier suisse am So 16 Sep, 2007 18:18

Bereits passiert, wir wollen unseren Kasten schliesslich sauber halten. Das Forum soll ein Ort des Austauschs und der Inspiration sein. Wenn man als Admin nicht immer dranbleibt und aufpasst können die Dinge rasch aus dem Ruder laufen. Diverse User wurden bislang schon beim Einloggen wieder aussortiert weil oftmals Werbung für Schlüpfriges und Dubioses oder andere unlautere Absichten die Motivation für eine Mitgliedschaft war.

P.S.: Das gilt übrigens nicht für alle User die es etwas harzig beim Einloggen hatten. In einigen Fällen waren auch technische Probleme der Grund dafür dass es nicht auf Anhieb geklappt hat.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am So 16 Sep, 2007 19:08

Ich habe die Nachricht jetzt auch entdeckt. Entweder wollte er Ramsch verhökern oder er ist ein Grabschänder. Auf jedenfall unter anständigen Leuten nicht zu gebrauchen.
Besten Dank dass ihr den sogleich entfernt habt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki