Wk 92

Moderator: troupier suisse

Wk 92

Beitragvon Monty am Do 13 Sep, 2007 20:03

abe mal ein wenig rumgestöbert und dieses Video gefunden.
Das müssen ja noch Zeiten gewesen sein!

http://uk.youtube.com/watch?v=yC06AD0d9rg

Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Hagelhans am Do 13 Sep, 2007 20:16

Jaja.....da war ich 19 Jahre alt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Parabellum am Do 13 Sep, 2007 21:40

Ja ja da wird's wieder ganz warm ums Herz. Da wurde das ganze Repertoire aufgefahren. Nur gestreckte und geballte Ladung bzw. Sprengrohr sind im Film zu kurz gekommen. Als Uof haben wir mal zu zweit 40 URak am Stück durchgelassen und praktisch alles Treffer und der Rest der Truppe hat dazu die Stgw-Läufe blau geschossen.....
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon four am Fr 14 Sep, 2007 19:39

tja, zum zeitpunkt des gedrehten films war meine RS bereits gut 10 jahre her und bei uns ging's ja fast noch schlimmer zu und her! O:) die zeiten werden wohl endgültig vorbei sein, wo noch nach lust und laune alles verschossen werden konnte bzw musste....hauptsache weg damit! (parabellum weiss was ich meine....)
im film schön zu sehen die "grossmutter" im verpackten holzkistchen....da hast später aber gerumpelt! leider sind keine "rüebli" zu sehen.....war auch noch ein spezielles erlebnis....... :biggrin:
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 07 Mär, 2006 19:13

Beitragvon dustoff am Fr 14 Sep, 2007 20:03

Schönes Video ... der 'Angriff' war militärisch gesehen wohl eher ein Kamikaze Unternehmen aber wie schon gesagt ... ich glaube nicht dass heute noch so viel geballert wird in den Alpen.
In den Herbstferien hoffte ich jedenfalls immer auf sehr viel Militär im Berner Oberland und um viele 'Luftkämpfe'! O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki