Ex Mister Schweiz im Gentest

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Parabellum am Mi 01 Aug, 2007 19:09

Wenn man heute die genetische Herkunft nachweisen kann, wird das natürlich sehr viel interessanter und aufschlussreicher. Bedenkt man, dass viele Menschen ihre Vorfahren nicht mehr als 3-4 Generationen zurück kennen erschliessen sich da schon oft unbekannte Hintergründe (vielleicht auch Abgründe...)
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Seegras am Do 02 Aug, 2007 07:06

Parabellum hat geschrieben:Aber was mich noch mehr geärgert hat, ist das Bild dazu.... sie haben Renzo in eine billige Migros Schottendecke gewickelt und sonst mit offensichtlich unschottischen Versatzstücken dekoriert - nicht einmal ansatzweise haben sie sich Mühe gegeben ihn stilrein zu kostümieren.


Stilrein? Welches Jahrhundert denn? 20/21jh Volkstümliche Tracht?
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Traingelo am Do 02 Aug, 2007 07:19

Wieder mal eine typischee Webeagentur-(Furz-)Idee, schnell, schnell etwas aus dem Klamottenfundus geholt, das in etwa wie "schottisch" aussieht, und dann ein Bild geknippst - die Leute finden es sicher lustig und das es nicht stimmt merkt keine Sau (nicht einmal die Macher!)

Echte Schotten werden sich nicht nur grün und blau ärgern, sondern in allen Farben der Clans!
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Parabellum am Do 02 Aug, 2007 07:51

Seegras hat geschrieben:Stilrein? Welches Jahrhundert denn? 20/21jh Volkstümliche Tracht?


Wär mir doch völlig egal gewesen - aber wenigstens irgendetwas, das in sich authentisch gewesen wäre. Aber damit würd sich ein Schotte nicht mal auf den Lokus trauen!!!! Traingelo hat völlig recht. Der Oberwerbe-Heini hat zu seinem Voli in der ersten Arbeitswoche gesagt: Organisier was, das schottisch aussieht, der/die hat dann der Omi ihre Wolldecke angeschleppt und das war's dann. Man sieht auf jeden Fall seine Knie nicht-ein richtiger Maxi - Rock, den er da anhatt - vielleicht hat der Voli auch den Jupe seiner Schwester angeschleppt. Kein Sporran und kein Sgian Dubh nur ein Pompon an der Socke???? Pompon an der Socke.....!!!
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Aug, 2007 13:39

Die nette Dame am tel. dieses Genteslabors will mir weiss machen, dass man anhand einer Keltischen Abstammung eindeutig aus Irland kommen muss, da die Kelten dass Irische Urvolk sind und von dort her sich dan in Europa ausgebreitet haben.

Ich spare mir also vorerst das Geld und behaubte zukünftig auch ohne genaue Genanalyse nach gut mittelalterlicher Manier, dass meine starke Pigmentierung auf einen Ahnen in der Thebäischen Legion zurückgeht.

Sankt Hagelhans! :biggrin:
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Munin am Di 28 Aug, 2007 14:43

Sollt ich mich diesem Test auch noch unterziehen??
Wird meine These, dass ich aufgrund meiner extrem bleichen Haut von Schneewittchen abstammen muss, damit gefestigt oder zerstört???

Hagelhans, hilf mir!
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon schlumpf am Di 28 Aug, 2007 14:49

Einer unserer Gruppe hat sich testen lassen. Seine Familie kommt ürsprünglich aus Italien.
Der Test hat ergeben, dass er genetisch aus Anatolien kommt. :-k
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Aug, 2007 14:50

Wiso Schneewitchen?
Ich dachte Du seist direkt aus der Lienie von Michel aus Löneberga?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Parabellum am Di 28 Aug, 2007 19:58

Also was ich nicht verstehe, wie die Gen-Forscher auf so "eindeutige" Resulate kommen wollen. Also ich selbst habe nachweislich Ahnen aus der Schweiz, aus Süddeutschland, Norddeutschland, Ostpreussen, Holland, Polen, Frankreich etc. Das sind aber natürlich nur die Generationen die man zurückverfolgen kann-deren Ahnen sind wohl alle noch früher schon mal umhergewandert. Man muss sich nur mal vorstellen mit jeder Generation zurück verdoppelt sich die Anzahl der Ahnen (nur schon 10 Generationen zurück sind das über 1000 Leute). Wenn da ein Holländer oder ein Italiener in eine "urschweizerische" Familie einheiratet, dann kommt doch gleich 50% anderes Genmaterial dazu. (urschweizersich in Anführungszeichen, weil wir im Zentrum Europas schon lange mit weiträumigen Wanderungen konfrontiert waren) Deshalb kann es doch heutzutage nur in abgeschlossenen Populationen wie Inuit, Isländer, Feuerländer eindeutige Resultate geben. Bei den andern muss das Resultat doch zwangsläufig ein riesen Gemisch sein?????? Kennt sich da jemand aus?
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Mi 29 Aug, 2007 06:59

it diesem Test können die Genetiker nur eine gerade Lienie von Vater oder von Mutter zu Mutter ziehen.
Vergewaltigte ein Hunne eine Alemannische Frau, so geht die Lienie dan direkt nach osten weiter und laut diesem Test gilt man dan "eindeutig" als Asiate.


Isländer sind übrigens durch Gentest einer ganz unfeinen Sitte überführt worden. Ein grosser Teil ihres Weiblichen Genanteils ist Inselkeltisch und nicht Wikingisch-Germanisch. Die Kerls die von Skandinavien in die Verbannung geswchickt wurden, raubten sich unterwegs in Irland regelmässig noch eine Frau.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki