Nach alter Väter Sitte

Moderator: troupier suisse

Nach alter Väter Sitte

Beitragvon Dragoner am Mo 30 Jul, 2007 11:36

Mein treuer Seilkamerad und ich haben gestern eine Klettertour unternommen. Das ist ja auch nichts spezielles. Aber wir benutzten nur Ausrüstung aus den 40ern der Gebirgstruppen. Also Hanfseile, Stahlkarabiner, Holzkeile, Nagelschuhe, etc.

Die Tour gestalltete sich sehr amüsant und die Kletterei in Nagelschuhen war nicht immer ein Vergnügen. Trotz der veralteten Ausrüstung liess sich die Tour vernünftig absichern.

Das ganze hat einen heiden Spass gemacht und getsaltete sich doch leichter als angenommen. Aber seht selbst:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Monty am Mo 30 Jul, 2007 15:58

:icon_eek Ohhh was erblicken da meine Augen. Wirklich Stark, auch die Bilder sind Genial geworden. Da fehlen mir einfach die Worte, und als eingefleischter Bündner Reenactor bekommt man da glasige Augen \:D/
So was müsste ich auch mal unbedingt machen.
Gruess Monty

Ps: Quei ei u huere geilira \:D/
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Parabellum am Mo 30 Jul, 2007 17:04

Man muss sich einfach immer bewusst sein, dass das Material anders reagiert und man sich wirklich dran gewöhnen muss. Ich hab schon Leute gesehen, die sind beim ersten Mal mit Nagelschuhen auf dem nassen topfebenen Asphalt auf die Nase geflogen, weil sie sich einfach nicht vorstellen konnten wie Eisen auf Boden sein kann......
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hoover am Mo 30 Jul, 2007 17:10

das hatte ich damals bei meinem ersten Mal als WH-Darsteller bemerkt, als ich bei Regen in genagleten Schnürschuhen ausrutschte. Aber das geht sicher vielen so. :-k
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Parabellum am Mo 30 Jul, 2007 17:14

Ja auf'm platten Land ist's meistens bloss lustig- aber in den Bergen kann's gefährlich werden. Könner kennen das - aber Nachahmer seien gewarnt.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Hagelhans am Mo 30 Jul, 2007 17:30

Parabellum hat geschrieben: Ich hab schon Leute gesehen, die sind beim ersten Mal mit Nagelschuhen auf dem nassen topfebenen Asphalt auf die Nase geflogen, weil sie sich einfach nicht vorstellen konnten wie Eisen auf Boden sein kann......


Direckt vor meiner Haustüre hat es eine Hebebühne. Dass ist eine Akrobatik da sicher rüber zu kommen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Monty am Mo 30 Jul, 2007 17:32

Ja aber auch der HB-Zürich hat es in sich. Als ich vor einem Jahr von Full nach Hause fuhr, musste ich dort umsteigen. Ich sage euch, ich dachte ich wäre auf Glatteiss.
Salid Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon gijoe am Mo 30 Jul, 2007 17:37

Super Experiment.
Gefährlich ist für mich, nur der Steinboden in meinem Treppenhaus und die Möglichkeit, dass ich in die Klapse eingeliefert werde wenn ich mit Nagelschuhen durch die Stadt laufe.
O:)
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Mo 30 Jul, 2007 17:42

Super Sache, alles Achtung.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mo 30 Jul, 2007 17:45

Na gijoe, das Proplem ahbe ich in meinem Dorf nicht \:D/
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki