Forum ausputzen

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Anubis am Do 05 Jul, 2007 12:26

Es sollte keine Kritik sein, nur ein Erklärungsversuch!

Aber das viele keine Zeit für die regelmäsige Nutzung des Forums haben, sollte auch verständlich sein.



Gruss David
Legio Tertiani Italica und Sih Frewen
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Beitragvon Seegras am Do 05 Jul, 2007 12:27

troupier suisse hat geschrieben:Sollen jene Fächer die dem Forum besagte Lastigkeit verleihen mit einem numerus clausus belegt werden, damit jene die viel schreiben ihren abschreckenden Einfluss nicht länger ausüben können?


Genau. Und das machen wir am Stammtisch auch; nur dass da die Spätmittelalterlichen damit belegt werden ;)

Ich vertrete ab sofort die Wikinger oder die britische Navy um 1800. Hagelhans die Azteken im 15Jh., und Yaslaw stellt einen Hawaiianischen Stammeshäuptling im 18Jh. dar.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Anubis am Do 05 Jul, 2007 12:46

Nein, jede Zeit ist interessant (ob Militär oder Zivile, ob Steinzeit oder die 50er Jahre), aber vieleicht könnten noch Bilder von zivilen Forumsmitglieder bei den Bildern in der Ueberschrift beizugefühgt werden.
Macht so wieder ein anderes Bild auf die Leute.
Denn im vergleich zu anderen Foren sind wir schonn recht militärisch.

Auch das ist keine Kritik........... [-X



Gruss David
Legio Tertiani Italica und Sih Frewen
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Beitragvon Hagelhans am Do 05 Jul, 2007 12:51

[quote="Seegras"]Hagelhans die Azteken im 15Jh.quote]

Wobei bei dieser Darstellung weniger historisches sondern viel mehr anatomisches Wissen gefragt ist.
Wo ist schon wieder das Hertz und wie schneidet man es am besten raus?

Nun zum Thema. Es sollte wirklich niemand rausgeschmissen werden weil er sich nur sporadisch im forum aufhält. es hat aber einige auf der Mitgliedsliste die wohl seit ihrer Registrierung nie wieder hier aufgetaucht sind.

Und schliesslich ist dies das Forum für lebendige Geschichte und nicht dass für toter User.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Seegras am Do 05 Jul, 2007 15:40

Anubis hat geschrieben:aber vieleicht könnten noch Bilder von zivilen Forumsmitglieder bei den Bildern in der Ueberschrift beizugefühgt werden.
Macht so wieder ein anderes Bild auf die Leute.
Denn im vergleich zu anderen Foren sind wir schonn recht militärisch.


Da hast du recht. Selbst die Römer und Mittelalterler sind militärisch abgebildet, haben Helme, Rüstungen und Waffen drauf. Selbst Hagelhans hat eine fast erkennbare Blankwaffe auf dem Avatar.

Also ersetzt doch einfach den Avatar, durch einen nicht-miliärischen aus der Darstellungszeit ;))

Ich fang gleich mal an...

Und für Jack hab ich auch gleich was: http://temp.discordia.ch/jack.jpg
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Napoleon am Do 05 Jul, 2007 16:26

Das ist doch immer so eine Sache. Oftmals Fragen Leute die mit der Szene nichts zu tun haben, warum denn alle im militärisches machen. Das liegt doch wahrscheinlich im wesen des Menschen.

Übrigens cooles Avatar Seegras und ich bin auch deiner Meinung das Hagelhans sein Avatar wechseln sollte. =P~ :^o
Zuletzt geändert von Napoleon am Do 05 Jul, 2007 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Do 05 Jul, 2007 16:26

Besten Dank!

Mein schlechtes Bild war nur eine Folge meiner mangelnden kentnisse in Bildbearbeitung.
Ich werde das neue gleich aufschalten!

"Napoleon: Seegras hat das Huhn gestohlen!
Zuletzt geändert von Hagelhans am Do 05 Jul, 2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Do 05 Jul, 2007 16:27

Ziviles Avatar. Schwierig wenn man sich auf militärische Darstellung festgelegt hat. Aber mal sehen was meinen Neigungen entspricht. Wie wäre es damit, Booyah, der Roninator ist am Start.

P.S.:Nachdem ein amerikanischer Unterhaltungskonzern gedroht hat mir die Beine zu brechen und mich auf 150 Millionen US Dollar zu verklagen wenn ich weiterhin ihren Ron Stoppable verwurste, habe ich mir stattdessen einen meiner seltenen zivilen Momente im Reenactment rausgekramt, wenn auch in einer mir ganz fernen Epoche)
Zuletzt geändert von troupier suisse am Do 05 Jul, 2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Do 05 Jul, 2007 16:30

@ Hagelhans
Das war ja auch nicht anders zu erwarten von Seegras. #-o

@ Troupier
Bäääääääääähhhhhhhhh
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Do 05 Jul, 2007 16:43

Seegras hat geschrieben:
troupier suisse hat geschrieben:Sollen jene Fächer die dem Forum besagte Lastigkeit verleihen mit einem numerus clausus belegt werden, damit jene die viel schreiben ihren abschreckenden Einfluss nicht länger ausüben können?


Genau. Und das machen wir am Stammtisch auch; nur dass da die Spätmittelalterlichen damit belegt werden ;)

Ich vertrete ab sofort die Wikinger oder die britische Navy um 1800. Hagelhans die Azteken im 15Jh., und Yaslaw stellt einen Hawaiianischen Stammeshäuptling im 18Jh. dar.


Du hast die Vietnam Zeit vergessen und die Italiener im 2.WK die ich vertrete .... :-s
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki