Forum ausputzen

Moderator: troupier suisse

Forum ausputzen

Beitragvon troupier suisse am So 01 Jul, 2007 12:41

Hallo Napoleon. Wir haben neuerdings 200 Mitglieder (von denen sich ausgerechnet der Jubilar bis jetzt noch gar nicht als User vorstellte. Kommt vielleicht noch). Auf jeden Fall würde ich vorschlagen dass wir mal das Forum ausputzen und jene User tilgen die schon ewig nur noch dem Namen nach dabei sind. Dann sind wir zwar wieder weniger als 200, aber dafür werden auch nur richtige Mitglieder die etwas beitragen gezählt und keine Phantome verfälschen mehr die Statistik. Oder was meint der Rest der Gemeinde?
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am So 01 Jul, 2007 12:50

Na, zumindest diejenigen, die noch nie etwas geschrieben haben, zumindest die könnte man schon entbehren.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Monty am So 01 Jul, 2007 13:09

Ich meinte man solle es so lassen wie es ist. Es gibt viele die "nur" lesen, und somit ist es für sie einfacher eingelogt zu sein um neue Beiträge zu lesen.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am So 01 Jul, 2007 14:32

Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen Monty. Nur um zu lesen muss man sich nicht als Member einloggen. Lesen kann man auch ohne registriert zu sein. Wenn man Leute in der Liste hat die schon über ein Jahr nichts mehr zum Forum beigetragen haben, meine ich dass man da schon etwas ausputzen kann. Vermutlich sind welche dabei die überhaupt nicht mehr im Forum sein möchten. Es geht nicht darum jemanden brutal rauszuschmeissen, aber wir haben es doch nicht nötig mit Zombie-Usern unsere Mitgliederzahl hochzujubeln. Solche Potemkinsche Dörfer sollen andere bauen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am So 01 Jul, 2007 15:16

Ich kenne Leute die schreiben so gut wie nie und lesen nur .... :-s
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon gijoe am So 01 Jul, 2007 15:25

Nun ja zum nur lesen muss man sich in den parlaris Foren nicht registrieren.
Ausmisten ist sicher gut.
Mich schrecken Foren mit vielen Mitgliedern sowieso eher ab. Lieber klein und familiär.
Setze den Beitrag gleich mal in unser Forum. Da wäre so was auch mal nötig.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Hagelhans am So 01 Jul, 2007 17:23

Also wer "nur" ein Jahrlang nichts geschrieben hatt, der kommt ja möglicherweise wieder.
Aber wer ein Jahr nichts geschrieben und keinen Avatar besitzt, den interesiert das Forum wohl kaum.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon schlumpf am Mo 02 Jul, 2007 07:38

Ich denke auch, dass ein von Zeit zu Zeit etwas "Ausmisten" nicht schaden würde.
Und wie schon geschrieben wurde, lesen kann man ja auch ohne einloggen.....
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Seegras am Mo 02 Jul, 2007 07:43

schlumpf hat geschrieben:Und wie schon geschrieben wurde, lesen kann man ja auch ohne einloggen.....


Ja, aber man weis dann jeweils nicht mehr was man schon gelesen hat.

Eventuell hat der Forumsadmin Daten wann sich jemand das letzte mal eingeloggt hat. Mehr als ein Jahr nicht eingeloggt, nie etwas geschrieben und keinen Avater -> raus.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Glam am Mo 02 Jul, 2007 08:32

Dachte auch es ist nicht möglich in alle Bereiche zu kommen, wenn man nicht registriert ist? Vielleicht irre ich mich da ja aber auch.

Und wie ist es mit der Funktion, neuste Beiträge seid dem letzten Besuch?

Und das mit den Avatar habe ich auch noch nicht verstanden, wieso muss man den haben?

Aus eigener Erfahrung, weiss ich aber dass es durchaus Foren gibt in welchen man nur liest. Ich selber bin in Foren angemeldet in denen ich noch fast nichts geschrieben habe und trotzdem regelmässig lese und vorbeischaue.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki