Umfrage zu politischen Strömungen im Reenactment

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Hagelhans am Sa 20 Jan, 2007 13:49

Seit dem ich erfahren habe, dass es in Deutschland ANTIFA Grupierungen giebt die simple Mittelaltermärkte und Konzerte von Bands wie Corvus Colax und In Extremo als "verherrlichung Monarchie und des Imperialismus" betrachten und dazu aufrufen solches auch gewalttätig zu bekämpfen, bin ic jedem und allem äusserst abgeneigt der auf irgend eine Art eine politische Strömung im Re-enactment aufzwingen oder ausfindig machen möchte.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Voltigeur am Sa 20 Jan, 2007 18:19

Ich bin etwas überrascht, in jedem Forum, in dem ich Mitglied bin, ist jetzt diese Umfrage.
Ganz egal, ob es nun zu den Ländern passt, oder nicht.

Langsam frage ich mich, ob da nicht ein Pressefritze dahinter steckt, der dann irgendwann einen dieser netten Artikel von sich gibt ?


Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Lena Hauenstein am Sa 20 Jan, 2007 19:22

Moin,

teilweise die gleiche Antwort wie im anderen Forum. Das ich hier im falschen Land gelandet bin tut mit leid. Sowas dusseliges kann auch nur mir passieren. Ich hatte nach Reenactmentforen gegooglt (ich selbst kannte nur eins) und hatte "deutsche Seiten" angegeben, hätte aber nochmal nachschauen sollen.
Aber Deutschland und die Schweiz liegen ja bekanntlich recht nah beieinander, da gibt es bestimmt einen mittelgroßen Grenzverkehr.

Wenn ich teilweise die falsche Wortwahl habe tut mir das auch leid. Ich habe Reenacter drüberschauen lassen und keiner von denen fand meine Wortwahl falsch, da ich selber nicht in der Szene bin (sie aber klasse finde, ich will Euch also definitiv keinen "reinbrezeln") war mir der Unterschied zwischen "Charakter" und "Person die ich darstelle" nicht bewusst. Ich wollte aber selbstverständlich niemanden beleidigen.

Außerdem hatte ich nie vor irgendjemandem irgendetwas aufzuzwingen. Die Umfrage kommt daher das im Kurs eine Hypothese in den Raum gestellt wurde, die ich jetzt einfach nachprüfen möchte. Wenn ich Zeit und Geld und mehr Erfahrung hätte würde ich das sicherlich mit Interviews und vielleicht auch eher qualitativen Methoden machen, da ich aber weder Zeit noch Geld noch genug Erfahrung habe, geht es leider nicht anders als so.
Zu dem Vorwurf das der Fragekatalog zu simpel sei: der Uniserver gestattet nur eine bestimmte Anzahl von Fragen und ich bin nur eine Person mit knapp bemessener Zeit. Was mir nicht ganz klar ist, ist deine "Warum"-Frage. Möchtest du eine "Warum-wählst du was du wählst" Frage oder eine "Warum- machst du Reenactment"-Frage? Die Erste ist meiner Meinung nach sehr schwierig zu beantworten und die Zweite ist für das was ich machen will nicht unbedingt zielführend.

Lieben Dank an alle die mitgemacht haben und mitmachen konnten.

Lena
Lena Hauenstein



Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki