Arbeitsweg

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Munin am Do 18 Jan, 2007 14:45

Ich danke euch viel mals, dass ihr mir so fleissig Antwort gebt. Das weiss ich sehr zu schätzen.

Zum besseren Verständnis meiner Zwickmühle muss ich noch erwähnen, dass ich die Stelle in Basel nur so lange zu besetzen hätte, bis mein Geschäft in Winterthur ein Ladenlokal gefunden hätte. Das heisst, mir wurde die Stelle angeboten, damit ich bis dahin eine bessere Beschäftigung als jetzt im Moment hätte. (Kommt ihr noch nach?)
Also es könnte sich um Monate, aber auch um Jahre handeln. Ein Umzug kommt aus diesem Grunde nicht in Frage für mich.

Der finanzielle Aspekt spielt mir keine grosse Rolle, wenn mir die Arbeit wirklich Spass macht. Und das wäre hier der Fall. Zudem würde mir das GA bezahtl und ein wenig mehr verdienen würde ich ebenfalls. Aber halt nicht soviel, dass die 4 Stunden Zugfahrt gedeckt wären....
Andernseits könnt ich dann wirklich anfangen zu nähen (wird auch mal Zeit *lach*) oder die Sekretariatsarbeiten für den angehenden Schlossverwalter Hagelhans erledigen... Hmmm...

Nun ja, ich geh nun am Samstag mal schnuppern, vielleicht passts ja total, dann nehm ich auch die Zugfahrt auf mich. Bin ja noch jung und biegsam *grins*
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Ordonnanz am Do 18 Jan, 2007 18:47

Mit dem Auto hättest Du sicher weniger lang. Etwa 1 Stunde 15 Minuten ab Winterthur.......Ich wohne ja zwischen Winti und Zürich und benötige knapp eine Stunde bis BS. Das Problem sind natürlich die Parkplätze in den Städten und der Stau am Brüttisellerkreuz, Gubrist und vor Basel.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon troupier suisse am Do 18 Jan, 2007 19:22

Ein wichtiger Aspekt ist natürlich immer das Privatleben, wie bereits mehrfach angesprochen. Immerhin sind 2 Stunden pro Weg zusammen fast ein halber Arbeitstag. Da wird zum Beispiel Abends nach dem Heinkommen nicht mehr viel los sein mit sozialen Kontakten. Das schlägt sich auf den Freundeskreis und die Freizeitbeschäftigungen nieder, etwa Vereinsaktivitäten oder ähnliches. Diese Belastung wird sich erst nach einer Weile voll offenbaren.

Andererseits fragt sich, ob es sich bei dem Job um eine dauerhafte Option handelt, oder ob er eine notwendige Station für ein berufliches Fortkommen ist. Wenn man nach einem bis zwei Jahren wieder mit besserem Status in den normalen Rhytmus zurückkehren könnte, dann wäre ein Durchbeissen eventuell denkbar. Aber als Stelle ohne konkrete weitere Perspektiven würde ich das bleiben lassen, weil der Einschnitt ins Privatleben zu massiv ist.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Lancelot am So 02 Sep, 2007 12:47

ich hab mit dem bus 1stunde 30zu fahren und wenn ich bei jemanden mitfahren kann 45 minuten!
es geht zwar!
bus fahren ist trotzdem scheiße!

Mfg Lancelot
Lancelot



Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki