Arbeitsweg

Moderator: troupier suisse

Arbeitsweg

Beitragvon Munin am Fr 12 Jan, 2007 12:44

Habe diese Woche ein wirklich tolles Job-Angbebot erhalten. Nur leider in Basel, was für mich ein Arbeitsweg von je 2 Std ergeben würde... Um mir die Entscheidung ein wenig leichter zu machen, möchte ich gerne von Euch wissen, was nehmt ihr für Arbeitswege auf Euch?

Mein längster Arbeitsweg war bisher 30-45 min, also ein enormer Unterschied. Hatte ich bis jetzt einfach nur Glück, oder sind 2 Stunden wirklich absolut untragbar?

Besten Dank für Eure Antwort.
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Yaslaw am Fr 12 Jan, 2007 13:32

Möglich dass ich bisher auch Glück hatte . 30 Minuten ist mein Maximum...
Ansosnten gibts immer noch die Möglichkeit einer Einzimmerwohnung als Wochenaufenthalterin...

Yaslaw, der Wochenaufenthalter in Oberwinterthur war...
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Hagelhans am Fr 12 Jan, 2007 17:24

Frage zwo: Wie würde sich dies auf unsere Fechtübungen auswirken?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dustoff am Fr 12 Jan, 2007 17:54

Gemäss RAV ist ein Arbeitsweg von 2h zumutbar .... ich würde allerdings nicht über 45min pro Weg machen ... fallsder Job wirklich gut ist kann man ja immernoch umziehen.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Munin am Fr 12 Jan, 2007 19:19

Ja das mit dem RAV weiss ich, aber da ich ja zur Zeit nicht arbeitslos bin, interessiert mich deren ihre Meinung herzlich wenig. *lach*

Unsere Fechtübungen müssten dann wohl bei Pat ausgeführt werden. *zwinker* nein, dass ist ein weiterer Punkt, den ich dann auch noch irgendwie zu lösen hätte...
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Reineke am So 14 Jan, 2007 15:48

wegen den Fechtübungen: es gibt ja noch die Basilisken, gibt dann ne gute Mischung? \:D/

ich hatte mal nen Arbeitsweg von 1 1/2 Stunden in eine Richtung: morgens noch mal pennen im Zug und Abends interessante Leute kennen lernen oder lesen.

Ausserdem hättest du dann eine Menge Zeit zu nähen!!!!!!!
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Ordonnanz am So 14 Jan, 2007 17:08

Für mich wär das nix.....Ich würde im Zug einpennen bzw. im Auto die Leitplanke rammen. Mein längster Arbeitsweg war bis jetzt etwa 45 Minuten.

Lieber definitiv umziehen, wenn die Anstellung ein Wunsch von Dir ist.

Wochenaufenthalt würde sich für mich nicht lohnen, zum einen finanziell und zum anderen weil man alles "doppelt" kaufen muss.

Freundlich grüsst

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Napoleon am So 14 Jan, 2007 17:43

Tja, die andere Lösung wäre Umzug, aber das ist auch nicht das was du hören willst.

Du musst dir einfach sicher sein, ob der Job den Weg Wert ist.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Cpl. Train am So 14 Jan, 2007 17:54

da muß man gut abschätzen ob es der Job und Fam. / Freunde / Hobby wert ist sich so umzustellen, der finazelle aspekt spielt auch ne wichtige rolle durch das viele fahren recht sich das denn noch, aber wenn du arbeit hast und der neue job nicht viel besser ist würd ich mir den stress mit umzug usw. sparen und denn neuen job in wind schießen


trotzdem bei deiner entscheidung, alles gute und viel erfolg.

martin
"Carry On"

Sgt. Train
359th Reg. Co. B
90th Inf. Div.
Benutzeravatar
Cpl. Train
World War 2


Beiträge: 93
Registriert: Di 09 Mai, 2006 16:56
Wohnort: Achim bei Bremen

Beitragvon Voltigeur am So 14 Jan, 2007 21:58

Alle die ich kenne und die so einen weiten Weg auf sich genommen haben, haben nach einpaar Monaten das Handtuch geschmissen.

Entweder sind sie umgezogen, oder sie haben den Job aufgegeben.
4 Std. pro Tag verlieren ist schon sehr viel.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki