11. September / Die USA greifen sich selbst an?!

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Seegras am Do 21 Sep, 2006 14:19

Ordonnanz hat geschrieben:Ich finde Deine Meinung des Kiffens nicht sehr überleit, denn der Genuss von diesem bringt die Jugend von einem leistungserfüllten und ehrlichen Leben ab.


Wenigstens weis ich wovon ich rede. Und was soll das übrigens heissen: "der Genuss von diesem bringt die Jugend von einem leistungserfüllten und ehrlichen Leben ab"? Ist das amerikanische Anti-Hanf Propaganda? Da gibts nette Filmchen mit genau der Rhetorik, bezahlt von der Holz- und Baumwollindustrie...
http://www.archive.org/details/reefer_madness1938
Auf archive.org hats dutzende davon.

Und daneben muss auch noch das hier erwähnt werden:
http://www.archive.org/details/Hemp_for ... 1942_FIXED
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Do 21 Sep, 2006 14:37

"Kiffer erkennen sie an ihren verkrusteten Hosen da sie ständig onanieren. es sei den sie finden eine Frau die sie vergewaltigen können...." 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Ordonnanz am Do 21 Sep, 2006 17:48

Denkt Ihr etwa ich sei der grösste Moralepostel der in Hintertupfingen wohnt? Nein, ich wohne im Glattal in einem suburbanen Gebiet und habe selbst schon Erfahrungen damit gemacht und habe genug Kollegen, die den Stoff regelmässig konsumieren. Ich bin auch kein Hinterwäldler, der von den Eltern superaltmodisch erzogen worden ist. Aus Euren Aussagen Hagelhans und Seegras lese ich sowas raus.

Mir wird fast jede Woche in der Stadt Zürich versucht Gras zu verkaufen...Ich denke einfach, die Polizei sollte härter eingreifen, denn sonst bringt ein Verbot ja nichts. Jedoch habe ich noch nie jemanden Verpiffen oder Kritisiert wegen dem Konsum von Drogen. Deiner Meinung nach Seegras macht ja Cannabis nicht süchtig, weshalb wird es dann so regelmässig konsumiert? Viele, die davon abhängig geworden sind, verschlechterten sich leider in der Schule, und konstumerten immer mehr, was zu einem endlosen Strudel wurde. Bei harten Drogen war die Liberalisierung und kontrollierte Abgabe sicher notwendig, denn sonst würden die Fixer noch heute am Platzspitz und am Letter ruminjezieren.

Schlussendlich wurde bis heute so viel legalisiert und moralische Schranken gebrochen, dass ich zu meiner Meinung gekommen bin, dass sich nach 1968 viel verschlechtert hat und die Welt in den 50ern beispielsweise viel besser war als heute, ich spreche von der Schweiz.
Natürlich gibt es viele Dinge die heute besser sind, jedoch überwiegen für mich immer mehr die negativen Aspekte. Und denkt ja nicht, dass ich dies immer öffentlich verkünde. Mir würde niemand anmerken, dass ich eine solche Meinung habe und ich laufe auch nicht dauernd mit Scheitel, Manchesterhosen und Kniesocken rum. Vielleicht sehe ich es ja falsch, was Ihr über mich denkt, jedoch kommt es mir nach Euren Statements so vor.

Oder könnt Ihr mir sagen, was der dauernde Moralbruch am heutigen Leben so viel verbessert hat? Ich rede hier nicht von irgendwelche technischen Neuerungen, die es früher nicht gegeben hat sondern von allen Lieberalisierungen seit damals.

@troupier suisse

Ich habe ja nie die Bush-Administration irgendwo gelobt oder ähnliches. Ich verbiete mir es einfach, dass man die Amerikaner als Volk als dumm, gesteuert von der Regierung hinstellt und meint, dass hier sowieso alles besser sei. Dem ist nicht so, die Schweiz ist leider nicht mehr so wie früher.

Ich glaube einfach nicht an eine "Science Fiction" und 007 Mässige Verschwörung. Klar, heisst Geld macht. Jedoch möchte ich lieber von dem Amis beeinflusst werden, als von Drogenbaronen, korrupten Polizisten und irgendwelchen Extremisten. Ich fühle mich absolut nicht beeinflusst, und bevorzuge Schweizer Produkte. Aber schlussendlich fliesst von jedem Konsumgut etwas in die USA.

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon santosdumont am Do 21 Sep, 2006 17:55

Hallo Jungs,
wie schon erwähnt wurde,ist das ein Forum für gleichgesinnte,und das Kiffen und so ist jedem das seine,auch wenn ich nie nichts geraucht habe.Wegen den Amis sage ich nur noch,nehmt Euch von denen in acht,in Brasilien geht auch schon die Angst um,das die Amis eines Tages die Wasserreserven des Regenwaldes kontrollieren wollen,wie das Oel im nahen Osten,aber das tut hier ja nichts zur Sache.Habt einfach sorge zu Euch,und geht den Interessen nach,die Euch gefällt.
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon troupier suisse am Do 21 Sep, 2006 18:04

Hallo Ordonnanz, dies war Deine Aussage

"...Sie haben zwar grosse wirtschaftliche und politische Macht, jedoch kann ich bei besten Willen nicht glauben, dass die Regierung und ihre Hintermänner einen Plan à la die Welt zu besetzen und unterwerfen haben sollten."


Ich hatte mir eigentlich eine konkrete Aussage zur zitieren Direktive von 1997 von Dir erhofft. Die Argumentation mit "Science-Ficton" und "007mässiger Verschwörung" weicht dem Thema mehr aus als dass sie sich dazu äussert. Es handelt sich immerhin um eine eindeutige Absichtserklärung von Leuten, die später in einer vom Volk gewählten Regierung Einsitz nahmen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am Do 21 Sep, 2006 19:09

Also ich verlink das jetzt noch hier hin. Da meinermeinung nach einen direkten Zusammenhang besteht.

http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic1095.html
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Guisan am Do 21 Sep, 2006 20:31

Zum Thema kiffen. Muss micht verteidigen:
Ich gehörte fürher selber zu solchen abstürzen, jedoc hseit rund einem jahr nicht mehr.
Ich habe nei in meinem leben einen joint pur mit hanf geraucht, bei dne jugendlichen ghibts nur gemische!

@monty: als ich in brigels in den ferien war, war das für mich reinste erholung! du solltest mal nachts bei uns am bhf setehn und die die jugendlichen angucken, die sich mti 12 schon zudröhnen müssen um überhaupt dabei zu sein

@santosdumont: da geb ich dir recht, jedem das seine

@allgemein: (womit wir wieder zurück richtung usa kommen) ich finde es schade, dass die europäischen medien die usa momentan so zerreissen! amerika hat auch gute seiten, aber auch schlechte(die wohl jedem bekaqnnt sind). trotzdem finde ich es nicht fairi hnen gegenüber, einen ami auf einen oberflächlichen, bbig mac essenden ungebildeten, bush wählender mann zu reduzieren!
(vielleicht bin ich nur so pro ami dam meine freundin eine ist;-))
Some things don't last forever - I won't pretend!
Benutzeravatar
Guisan
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Do 16 Mär, 2006 12:55
Wohnort: Gebenstorf

Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki