Kindliche Weisheiten

Moderator: troupier suisse

Kindliche Weisheiten

Beitragvon Pica am Mi 30 Aug, 2006 19:27

Wer mich schon persönlich kennengelernt hat, weiss ja, dass nur noch eines wichtiger ist als mein Hobby, nämlich mein Sohn Luca. Und da er natürlich gezwungenermassen im Moment noch Mittelalter machen muss (was ihm übrigens Spass macht), so hat ihn das Hobby mittlerweile geprägt.

Und so wurde mir heute beim Mittagessen von meinem sechsjährigen Sohn die Evolution der Welt erklärt:

"Zuerst war das Wasser, dann kamen die Berge, dann die Dinosaurier, dann die Römer, dann die Wikinger, dann die Normannen und dann die Menschen...."

no comment.

...obwohl, er hat im Gegensatz zu seinen Altersgenossen immerhin schon geschnallt, was ein geschichtlicher Abflauf ist....
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Hagelhans am Mi 30 Aug, 2006 20:34

:smt023 kommt gut! :D
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Do 31 Aug, 2006 07:01

Ich denke er hat begriffen um was es geht und nur das zählt! =D>

Das mit der Zeit wird schon \:D/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Reineke am Do 31 Aug, 2006 11:29

Und da wundere sich jemand, woher denn der Spruch "Kindermund tut Wahrheit kund" kommt.

So wie es ihm Spass macht in der Zeit zu reisen, ist klar, dass alles was vor jetzt war, auch besser war; also warens auch bessere "Menschen" :D
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon santosdumont am Sa 02 Sep, 2006 11:42

Das finde ich gut,denn nur wer die Vergangenheit schätzt und versteht,kommt in der Zukunft erst richtig vorwärtz.
Es ist sonst schon zum heulen,welchen Stuss viele Kinder heute treiben,und keinen Respekt mehr vonr dem Alten haben.
Hui,das sagten bei uns die Alten,jetz rede ich auch schon so,aber jetz weis ich au,was die Alten damals meinten!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 0 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki