Das Problem ist einfach, dass der Rest der westlichen Welt heute nicht viel besser ist als die Amis selbst. Früher war das anders.
Wenn ich heute aber die Gleichaltrigen Schweizer betrachte, wüsste ich nicht, was an Ihnen viel besser sein soll, als an den teilweise sehr eigenwilligen Amerikanern. Alle haben die selben Hobbies (kann man das überhaupt Hobby nennen), machen das selbe, haben im Leben nur das Ziel einmal Kohle wie nix zu verdienen. Es interssiert sie nicht, was früher war, das was im "20 Minuten" steht ist ja sowieso wichtiger und wahrer etc..... Die Kriminalität unter Jugendlichen ist sehr hoch, man darf niemanden zu lange anschauen, ohne dass man gleich ausgenommen wird, weil alle den Beispielen des BlingBling Hiphop nacheifern, obwohl es in den USA ganz anders ist. Ich war übrignes schon mal in Harlem, Bronx und Brooklyn.
Deshalb heisst es für mich zunehmend, dass die Schweiz HEUTE nicht besser ist als die USA heute. Weshalb in den USA nicht die Freiheit geniessen, die einem hier zunehmends weggenommen wird.
Was bitte soll ich bitte mit der heutigen Schweizer Generation anfangen? Sie haben 0 Allgemeinwissen, können kein Deutsch mehr vor Anglizismen und Gangsta-Sprache und das wichtigste im Leben ist das Zusaufen am Wcohenende zu House-Musik. Drogen sind ja in der Schweiz auch sehr beliebt und wird auch nicht verfolgt. USA--> Clubs ab 21, Alkohol ab 21, strenge Drogengesetze.
Und bitte beachtet, dass ich in der Bankbranche tätig bin und die Berufsmatur absolviere, auch hier gibt es viele von denen nicht nur bei den Sanitären (kleiner Seitenhieb an Monty :D) und Taugenichtsen.
Geht doch mal in eine durchschnittliche Schweizer Schule im urbanen Gebiet und urtteilt dann über die USA. Gibt wirlich zunehmend keine grossen Pluspunkte mehr. Zumal auch die Schweiz fast nur noch vor suburbanen Gebieten strotzt und lieber schöne alte Gebäude abreisst um achitektonisch Wertvolle Betonklötze in die Erde zu rammen. Es gibt ja fast kein Dorf mehr, ohne dass es verschandelt ist. In den USA, sehen die meisten Gebäude im Prinzip gleich aus wie seit eh und je (im viktorianischen Baustil).
@santosdumont
Wenn ich all dem glauben würde, was im TV kommt, wäre ich auchvollkommen gegen die USA.... Ich urteile auch nicht über etwas, was ich nicht selbst gesehen habe. Und die meisten die dort waren waren sowieso nur in NYC und Südkalifornen/Nevada wo das europäischse (moderne) am meisten zählt. Besucht den Mittelwesten und New England, da wo das ursprüngliche Amerika zuhause ist.
So jetzt habe ich mal meinen Frust über die heutige Schweiz und die ewigen Anklagen gegen die USA rausgelassen.....
O:)
Gruss
Ordonnanz