Ich mit mit gerungen, ob ich diesbezüglich einen Kommentar schreiben sollte, und vermutlich bereu ich es wieder, weil ich mich gleich wieder unbeliebt mache, aber das liegt mir schon etwas am Herzen.
Brundelinchen, ganz ehrlich: ob deiner Beiträge hier und anderswo erlange ich den Eindruck, dass Du, sagen wir, in verschiedener Hinsicht noch recht am Anfang stehst.
Meinst du wirklich, dass es so eine tolle Idee ist, dich damit schon an eine Schule zu stellen, und den Kindern was zu erzählen?
Es wäre meiner Ansicht nach doch ratsam, wenn Du vlt. erst bei vielen Themen etwas mehr in die Tiefe gehst, und dem ganzen ettliche Zeit (wir reden von Monate und Jahren) an Recherche voranstellst, bevor du das tust.
Nur weil es inzwischen Usus ist, dass jede GroMi-Gruppe an Schulen geht und dort die Story vom Pferd erzählt, muss man dem schlechten Beispiel doch nicht folgen.
Bevor man das tut, sollte man wirklich schon recht sattelfest sein.
Bitte nimms nicht als Angriff, sondern reflektiere mal ehrlich, warum Du das tun willst, und ob Du dir deiner Verantwortung bewusst bist. An sowas wird man schlussendlich auch gemessen.