edit, ihr ward schneller und ich hab schon nen Schwung suuuper Antworten bekommen. DANKE
Ganz ehrlich, wenn ich den wirklich historischen Aspekt nehme, dann hat die Person die ich darstelle garnienennicht ein Zelt, sondern reiste von HErberge zu HErberge. Als reisendes Volk hätten wir zwar evtl. einen Handkarren für das Geraffel, wohl eher die Kiepen auf dem Rücken, ich als Frau wäre dann wohl eh nicht dabei, sondern mit den Kindern brav zu Hause (auch wenn das eher ein ärmliches zu Hause wäre)......
Und schupps wären wir schon wieder beim allseits beliebten was ist "A"....
Ob z. B der Saubannerzug Zelte mit sich führte weiss ich nicht, da hab ich mich noch nicht genug damit beschäftigt, fällt mir eben nur als Beispiel ein, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dass sich damals einfach immer mehr diesem Zug angeschlossen haben, dann bezweifle ich dass die dann auch gerade mal so zufällig ein Zelt zur Hand hatten, ja, mit viel Glück vielleicht eine bessere Plane, die wenigstens etwas Wetterschutz bietet.
...
Und schon wieder komme ich zu einer Frage, was können und vor allem was wollen wir darstellen und wie ist das mit dem modernen "Weichei" in jedem zu vereinbaren?
Also frage ich nochmals in diese Runde:
ich möchte gerne mit meiner Familie auf Events "auftauchen" die eher SpäMi "angehaucht" sind. (Ich wurde z.B. bereits von mehreren Schulen gebucht, möchte aber dort nicht einfach so erscheinen wie das viele angebl. Mittelalterkompetente machen, sondern möchte Belege haben für mein Auftreten und möchte fachlich richtiges Wissen vermitteln können)
Ich will einfach nur wissen welches Zelt ich mir wo kaufen sollte und von was ich die Finger lassen soll