Die wunderbare Welt von Spam

Moderator: troupier suisse

Beitragvon troupier suisse am Di 24 Feb, 2009 09:11

Der bisher ablolute Spitzenreiter in lausiger Übersetzungsarbeit:

Liebes Mitglied Autoscout24,

Wir haben kurzlich bemerkt, dass eine oder mehr Versuche in zu Ihrem autoscout24 Konto von einem auslandischen IP Adresse loggen. Wenn Sie kurzlich auf Ihr Konto zugegriffen haben, wahrend Reisen, durfte der ungewohnliche Klotz in Versuchen von Ihnen eingeleitet worden sein. Jedoch, wenn Sie den Klotz in nicht eingeleitet haben, bitte Besuch autoscout24 sobald moglich, Ihre Identitat zu beglaubigen.

Beglaubigt, dass Ihre Identitat ein Sicherheitsma©¬ ist, das sichern wird, dass Sie die einzige Person mit Zugriff auf das Konto sind.

Dank fur Ihre Geduld, als wir zusammenarbeiten, Ihr Konto zu schutzen.

Fur mehr Informationen sieht bitte den Verbindungsblasebalg

Das muss man sich auf Zunge zergehen lassen - "Verbindungsblasebalg"

Unnötig zu erwähnen dass dies ein Giesskannenmail an zehntausende E-Mailadressen ist, in der Hoffnung dass ein paar besonders naive Mitglieder von Autoscout24 darunter sind, die tatsächlich den Fehler machen ihre persönlichen Daten preiszugeben und glauben dass Warnungsmails wie diese von dressierten Affen verschickt werden, die auf wunderbare Weise einige rudimentäre Kenntnisse der Deutschen Sprache erlangt haben.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
troupier suisse
Site Admin

Beitragvon Hagelhans am Di 24 Feb, 2009 12:47

Verbindungsblasebalg! So etwas ausgerechnet vom Kraftfahrzeugpfadfinder24! :smt041
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Hagelhans
Moderator

Beitragvon troupier suisse am Di 24 Feb, 2009 12:56

Kraftfahrzeugpfadfinder24

Kommt drauf an mit welchem Übersetzer man übersetzt; denn dabei könnte auch rauskommen:

Automobilfährtensucher24
troupier suisse
Site Admin

Beitragvon elias am Di 24 Feb, 2009 19:52

troupier suisse hat geschrieben:
Kraftfahrzeugpfadfinder24

Kommt drauf an mit welchem Übersetzer man übersetzt; denn dabei könnte auch rauskommen:

Automobilfährtensucher24

Mit Klotz an die Felgen? Ich lach mich kaputt :smt042
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
elias
Mittelalter

Beitragvon Yaslaw am Di 24 Feb, 2009 21:49

Ich werde reich!!!! *g*

Lieber Freund,

Ich entschuldige mich, dass ich Ihnen diese Nachricht auf diesem Wege zukommen lasse, da wir uns noch nicht kennen. Aber wenn Sie ihr die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient, werden wir am Ende alle glücklich sein.

Dies ist eine private Geschäfts Transaktion, die uns sehr viel einbringen wird.

Mein Name ist Frau Rose Baba und ich arbeite in der Chartered Bank von Johannesburg in Süd Afrika. Ich habe Ihre email adresse über eine Agentur, die Einblick in die europäische Datenbank hat, erhalten.

Während einer kürzlich durchgeführten Buch- und Rechnungsprüfung von Konten,sind wir auf ein Konto gestossen, dass seit über fünf Jahren stillgelegt ist. Das Guthaben auf diesem Konto beläuft sich auf die Summe von $ 14,3 mio (USD).

Der Name des Kontoinhabers ist Herr Francis Bosch, ein Kunde europäischer Herkunft, der hier in Südafrika im Diamantengeschäft und Handel tätig war.

Nach unseren Ermittlungen kam Herr Bosch, gemeinsam mit seiner gesamten Familie, vor ca. 4 Jahren bei einem flugzeugabsturz ums Leben. Nach unseren Informationen reiste er regelmässig in die Schweiz, nach Deutschland und Österreich. All unsere Bemühungen einen Verwandten ausfindig zu machen erwiesen sich als erfolglos.

Nach dem Gesetz unseres Landes geht in der Regel ein solches Vermögen, wenn nicht von jemandem angefordert,in die Taschen der Regierung. Aus Erfahrung, die ich während meiner vielen Jahren in diesem Land gemacht habe, enden Fonds dieser Art meist in Hände von korrupten Beamten, die sich daran bereichern und ihren selbstsüchtigen Interessen nachgehen.

Ich habe Sie nun kontaktiert, um mir behilflich zu sein diese Fonds anzufordern, weil ich selbst dazu nicht befugt bin, da ich in der selben Bank angestellt bin. Ich möchte aber, dass der Erlös wieder in würdige Hände, vor allem wieder nach Europa fliesst.

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, werde ich gemeinsam mit Kollegen und Anwälte alles Nötige veranlassen, Sie als Erbberechtigten von Herrn Bosch einzutragen, nur so kann die Bank die Einlösung der Fonds genehmigen und ohne Verzögerung freigeben.

Sie können sicher sein, dass dieses Geschäft 100%ig risikofrei ist und wir auf legalem Wege alles arrangieren. Sie erhalten 30% des Erlöses für Ihre freundliche Unterstützung, die restlichen 70% werde ich mir mit den anderen involvierten Personen teilen.

Wenn Sie in dieses Geschäft interessiert sind, dann schicken Sie mir freundlicherweise Ihren vollständigen Namen, Adresse, persönliche Telefonnummer, wenn vorhanden Faxnummer an meine emailadresse: *****@***.com

Mit freundlichen Grüßen
Rose Baba

Nene, waschen ist definitiv kein Hobby von mir
Yaslaw
Mittelalter

Beitragvon troupier suisse am Mi 25 Feb, 2009 05:48

Klingt ganz ähnlich wie mein Angebot vor einigen Wochen. Andere Namen und Konten, aber selbes unkreatives Szenario. Nur dass sie sich bei Dir mehr Mühe mit dem Deutsch gegeben haben.

Wir lernen vor allem eines; nämlich dass reiche Typen mit europäischen Wurzeln in Afrika alle Nase lang mit dem Flugzeug abstürzen ohne Verwandte, dafür ein dickes Konto zu hinterlassen.

Er war bis seinem Tod vor drei jahren in einem Flugzeug absturz,als unternehmer bei der Regierung tatig. Herr Joseph war unser kunde hier bei der Chartered Bank von Süd Afrika Johannesburg und hatte ein Konto guthaben von US$14.3 million (Vierzehnmilliondreihunderttausend United States Dollar). welches die Bank jetzt fraglos erwartet durch seine Verwandten das Sie sich melden, wenn Sie sich nicht melden wird alles zu einem Afrikanischen vertrauens fond für waffen und munitions besorgungen bei einer freiheitsbewegung hier in Africa gespendet.

Leidenschaftliche wertvolle Anstrengungen werden durch die Chartered Bank gemacht,um einen kontakt mit jemanden von der Joseph familie oder Verwandten zu bekommen.Es hat aber bis jetzt keinen Erfolg gegeben. Es ist wegen der wahrgenommen moglichkeit keinen verwandten der Joseph zu finden (er hatte keine frau und kinder) dass eine Anordnung für den fond als nicht zubehaupten deklariert werden,sollte, und dann zum vertrauens-fond für waffen und munition bersorgung ausgeben,die dem kurs vom krieg in Afrika gespendet wird.

Um dieser negative Entwicklung abzuwenden, haben ich und einige meiner bewährten kollegen in der Bank beschlossen das Geld nach Ihre zustimmung zu Überweisen und suchen jetzt Ihre Erlaubnis das Sie sich als verwandter des verstorbenen Ing.Joseph Haider deklarieren,damit der Fond in der höhe von USD$14.3m infolgen dessen als der Nutznießer(Verwandter des Haider)auf Ihr Bank Konto Überwiesen werden.

Waschen muss auch kein Hobby von Dir sein, denn gewaschen wird bei solchen Nummern kein müder Cent. Zuerst einmal musst Du nach Kontaktaufnahme eine Bearbeitungsgebühr zahlen. Dann noch eine Taxe und dann noch einen Kostenbeitrag. Wenn Du schon hunderte von Franken verlocht hast und dich allmählich fragst wo die Millionen bleiben, wirst Du merken dass nie welche kommen werden. Es geht nur um die Gebühren, Taxen und Beiträge aus Deinem Portemonnaie. Sowas wie Millionen die vom Himmel fallen gibt es nicht unter Gottes Sonne.
troupier suisse
Site Admin

Beitragvon Parabellum am Mi 25 Feb, 2009 13:20

*TANSTAAFL* oder ausgeschrieben:

"There Ain't No Such Thing As A Free Lunch"
Si vis pacem, para bellum!
Parabellum
Moderator

Beitragvon Desmond am Do 19 Mär, 2009 12:39

Wieder mal einer zum Thema tolles Deutsch... ich als Web-Programmierer finde auch immer die Charset-Probleme witzig.

Code: Alles auswählen
Aufmerksamkeit!

Liebes Mitglied Autoscout24,

Wir haben kurzlich bemerkt, dass eine oder mehr Versuche in zu Ihrem autoscout24 Konto von einem auslandischen IP Adresse loggen..

Wenn Sie kurzlich auf Ihr Konto zugegriffen haben, wahrend Reisen, durfte der ungewohnliche Klotz in Versuchen von Ihnen eingeleitet worden sein. Jedoch, wenn Sie den Klotz in nicht eingeleitet haben, bitte Besuch autoscout24 sobald moglich, Ihre Identitat zu beglaubigen:

[EINE URL DIE DU NICHT ANKLICKEN WILLST]

Beglaubigt, dass Ihre Identitat ein Sicherheitsma©¬ ist, das sichern wird, dass Sie die einzige Person mit Zugriff auf das Konto sind.

Dank fur Ihre Geduld, als wir zusammenarbeiten, Ihr Konto zu schutzen.

Fur mehr Informationen sieht bitte den Verbindungsblasebalg:

[EINE URL DIE DU NICHT ANKLICKEN WILLST]

Mit freundlichen Gru©¬en,

AutoScout24 Team,
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
81671 Munchen

Die etwa 40 Leerzeilen habe ich der Übersicht halber entfernt.
Desmond
Mittelalter

Beitragvon Hagelhans am Do 19 Mär, 2009 15:21

Aber er will Dir doch nur helfen... :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Hagelhans
Moderator

Beitragvon Yaslaw am Fr 20 Mär, 2009 07:54

Code: Alles auswählen
Betreff:      ***SPAM*** RE: Alle Software ist Deutsche Sprachen, originell und voll funktionsfahig.

Wie Sie denken-warum wählen Tausende Bewohner Europas jeden Tag unser Geschäft?

Die Antwort ist sehr einfach!
Nur bieten wir jeden Tag mehr verschiedene 300 Programme für Macintosh und PC,
auf Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und andere europäische Sprachen an.

Alle Programme sind die Prüfung gegangen eben sind gegenwärtig vollständig von den funktionalen Versionen.

Stellen Sie ein, zu denken!!! Bei uns sparen Sie fast 80 % ein.....
Die Sonderangebote bis zum Ende des Marzkode auf 30 % den Rabatt (D33W-8916)

Ich hoffe mal, ihre deutschsprachigen Programme sind besser als die Werbung dafür *g*
Yaslaw
Mittelalter

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!