von Hitomi am Fr 31 Okt, 2008 11:05
Altbekanntes Uebel.
Oder die falsche Poststelle auf dem Abholavis, da ja nimmer ein Quartierpöstler die Post verteilt sondern ein "Verteilteam". Dankeschön. Keiner weiss, was der andere macht.
Versucht mal ein Express (Möndli) zu schicken, und hofft, es komme am anderen Tag wirklich an. Sowohl im Bureau, als auch Privat (Anubis Natel lag als Express 5 Tage im Verteilzentrum). Oder so kaputtmachend in den Briefkasten gewürgt, dass die Bücher drin kaputt waren.
Oder: Ich ziehe frisch nach Basel. Briefkasten mit Klebeetikette angeschrieben. Paket retourniert nach Wien. Freundin ruft die Post an. Wird informiert, dass ich mich bei der Post nicht angemeldet habe. Ich "Bei der Post anmelden? Beim Einwohneramt, ja. Post??" Poststelle bestätigt ihr schriftlich, dass ich mich auf der Post anmelden müsse. Sie (arbeitet bei einer grossen Zeitung, damals Aussenpolitik) kontaktiert das Schweizer Konsulat. Erhält dort die (logische) Antwort: "Anmelden beim Einwohneramt". Sie gibt das wieder an die Post weiter. Paket derweil wieder in Wien. Paket wieder unterwegs. Paket in Basel 3. Basel 3 hortet es. Ich habe keinen Abholschein. Ich frage nach. "Ja, das Paket ist hier, aber ohne Abholschein bekommen sie es nicht." Ich: "Aber ich habe keinen Abholschein erhalten" Post:"Woher wissen Sie denn, dass es da ist?" Ich: "ich bin auf Gut Glück hier".
nach 45min des Gegackers hab ich dann mein Paket erhalten.
Oder: Postfach wird für bevorzugte Firma aufgehoben. OK, nix dagegen. Ich wusste, ich hab mein Postfach nur solange, wie keine Firma es braucht (Basel 3 ist relativ klein). Aber was lang nicht OK ist, ist Post zu horten, dann zu retournieren und "Verstorben" daraufzustempeln!
Nope - der "Post" fehlt eindeutig die Konkurrenz, vielleicht werden sie dann wieder etwas Kundenorientierter.
@ Hagelhans: Die Ausnahme bestätigt die Regel, aber daran, dass Basel 3 sowie das dazugehörige Team etwas kompliziert ist, ändert sich nichts.