Jezt schon eine Verschwörungstehorie in userem Forum???
Ein Forenprovider wie Parlaris vereinbart diskret mit einer Singlevermittlung aus dem Aargau dass die nicht eingeloggten User der Foren unbemerkt von der breiten Offentlichkeit mit blockierenden Werbefenstern zugepflastert werden dürfen. Ich weiss nicht wie Du das bezeichnen würdest, aber für mich hat das ein paar wesentliche Elemente einer Verschwörung.
Und wir hatten auch einmal einen Schlaumeier der uns ein Bild von der Frauenkirche in Dresden untergejubelt hat, welches beim Öffnen des Beitrags soviele Popups abrief bis der Browser abstürzte. Wenn Du wüsstest, Monty, was Napoleon jeden Monat an Dubiosem und Spammigem ausputzen muss damit es gar nicht erst ins Forum kommt und den Betrieb stört. Abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann dass es im Aargau soviele einsame attraktive Damen hat die einen Mann suchen, wie einem diese Kuppeltruppe einreden möchte.
Bei meiner nicht mehr ganz taufrischen Version von Firefox kommt's auch, und beim Internet-Exporer sowieso. Vermutlich wird man bloss mit Lynx davon garantiert verschont. Hoho, kleiner Browserwitz am Rande.
Danke an Napoleon für die Recherche in diesem Fall. War heute deswegen auch im Parlaris-Userforum, habe aber gleich wieder die Finken geklopft als mir dort auch das Werbefenster entgegenpoppte. Das ist eine verdammte Frechtheit, sogar wenn ich dem Link von Napoleon folge und die Informationsmessage von Parlaris zu dieser "experimentellen Werbeform" lesen will, muss ich mindestens einmal so ein Scheissfenster wegklicken.