Ich danke euch viel mals, dass ihr mir so fleissig Antwort gebt. Das weiss ich sehr zu schätzen.
Zum besseren Verständnis meiner Zwickmühle muss ich noch erwähnen, dass ich die Stelle in Basel nur so lange zu besetzen hätte, bis mein Geschäft in Winterthur ein Ladenlokal gefunden hätte. Das heisst, mir wurde die Stelle angeboten, damit ich bis dahin eine bessere Beschäftigung als jetzt im Moment hätte. (Kommt ihr noch nach?)
Also es könnte sich um Monate, aber auch um Jahre handeln. Ein Umzug kommt aus diesem Grunde nicht in Frage für mich.
Der finanzielle Aspekt spielt mir keine grosse Rolle, wenn mir die Arbeit wirklich Spass macht. Und das wäre hier der Fall. Zudem würde mir das GA bezahtl und ein wenig mehr verdienen würde ich ebenfalls. Aber halt nicht soviel, dass die 4 Stunden Zugfahrt gedeckt wären....
Andernseits könnt ich dann wirklich anfangen zu nähen (wird auch mal Zeit *lach*) oder die Sekretariatsarbeiten für den angehenden Schlossverwalter Hagelhans erledigen... Hmmm...
Nun ja, ich geh nun am Samstag mal schnuppern, vielleicht passts ja total, dann nehm ich auch die Zugfahrt auf mich. Bin ja noch jung und biegsam *grins*